Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Markus Zobel
  • Donnerstag, 08.06.2023 um 11:01 Uhr

Neues TelefonPush Tan aktivieren und Zugan entsperren

Hallo,

ich habe mein Telefon gewechselt, und benötige nun Informationen wie ich die BW Push TAN auf meinem neuen Telefon einrichten kann, da ich keinen Zugriff mehr auf das alte Gerate habe, und auch mein Online banking Zugang daraufhin gesperrt wurde.


Vielen Dank und viele Grüße, 

Markus

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2023-06-09T07:19:51Z
  • Freitag, 09.06.2023 um 09:19 Uhr

Hallo Markus,


in dem Fall sollten Sie zuerst Ihr Online-Banking entsperren. Das können Sie ganz einfach telefonisch erledigen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Service-Center sind montags bis freitags zwischen 08:00 - 20:00 Uhr und samstags zwischen 09:00 - 14:00 Uhr unter der Telefonnummer 0711/124-45091 erreichbar.


Nach Entsperrung können Sie dann eine Rücksetzung Ihrer pushTAN-Verbindung durchführen. Bitte gehen Sie dafür folgendermaßen vor: 



Android:

- Deinstallieren Sie bitte zuerst die BW-pushTAN-App und laden die App danach wieder herunter

- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“

- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen

- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten

- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt

- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link

- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert



iOS:

- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück

- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“

- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingunge

- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten

- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt

- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link

- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert


Für weitere Fragen steht Ihnen unser Online-Support unter der 0711/124-44466 zur Verfügung.


Beste Grüße

Dimitra

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen