Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Houssam Bessam

nicht SEPA Überweisung

Hallo,
ich habe gestern eine Nicht-Sepa-Überweisung durchgeführt
aber bis jetzt ist den Betrag noch nicht abgezogen. Deswegen bin ich
noch nicht sicher ob die Überweisung richtig gemacht
Außrerdem habe ich festgestellt, eine Nicht-Sepa-Überweisung nicht möglich via die App oder gibt es doch eine Möglichkeit
vielen Dank im voraus
Gruß
HB
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2020-04-11T08:26:42Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Samstag, 11.04.2020 um 10:26 Uhr
Hallo HB,

eine Auslandsüberweisung können Sie nicht in der BW Mobilebanking App tätigen, dies ist ausschließlich über unsere Internet Filiale möglich. Sie können eine Auslandsüberweisung unter "Online-Banking > Banking > Überweisung > Auslandsüberweisung" tätigen, wenn Sie Ihr Girokonto vorher bereits freigeschaltet haben.
Sollte Ihr Konto noch nicht freigeschaltet sein, können Sie dies unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > Limit & Freischaltungen > Ausland freischalten" vornehmen.

Bei einer Auslandsüberweisung erfolgt die Belastung nicht sofort auf Ihrem Konto, da dies nochmal intern geprüft werden muss. Nach der Prüfung sehen Sie eine Vormerkung auf Ihrem Konto und anschließend erfolgt dann auch die Belastung von Ihrem Konto.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
Richtige Antwort
2020-04-11T08:26:42Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Samstag, 11.04.2020 um 10:26 Uhr
Hallo HB,

eine Auslandsüberweisung können Sie nicht in der BW Mobilebanking App tätigen, dies ist ausschließlich über unsere Internet Filiale möglich. Sie können eine Auslandsüberweisung unter "Online-Banking > Banking > Überweisung > Auslandsüberweisung" tätigen, wenn Sie Ihr Girokonto vorher bereits freigeschaltet haben.
Sollte Ihr Konto noch nicht freigeschaltet sein, können Sie dies unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > Limit & Freischaltungen > Ausland freischalten" vornehmen.

Bei einer Auslandsüberweisung erfolgt die Belastung nicht sofort auf Ihrem Konto, da dies nochmal intern geprüft werden muss. Nach der Prüfung sehen Sie eine Vormerkung auf Ihrem Konto und anschließend erfolgt dann auch die Belastung von Ihrem Konto.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-04-11T12:15:43Z
  • Samstag, 11.04.2020 um 14:15 Uhr
vielen Dank für die ausführliche Antwort