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Peter Schleicher

Nochmal: Nutzung der EC-Karte an Stuttgarter Parkscheinautomaten

Guten Tag,

Vor 18 Tagen wurde bei Ihnen folgender Beitrag (siehe unten) gepostet. Bei mir besteht das gleiche Problem. Eine neue Karte habe ich bestellt, kann aber immer noch nicht an Parkscheinautomaten in Stuttgart bezahlen. Die Karte sei ungültig, obwohl sie ganz neu ist. Andere EC-Karten anderer Banken funktionieren problemlos.

Ich bitte um eine Antwort und um Klärung.

Freundliche Grüße
Peter Schleicher

Hier der Beitrag, der vor 18 Tagen erstellt und mittlerweile geschlossen wurde:

Nutzung der EC-Karte an Stuttgarter Parkscheinautomaten

Guten Tag,

ich habe seit Anfang des Jahres das Problem, dass ich mit meiner EC-Karte an Stuttgarter Parkautomaten nicht mehr bezahlen kann. Nach Einschieben der Karte meldet der Automat "Karte ungültig". Ich habe dies an verschiedenen Automaten versucht, immer mit demselben Ergebnis. Ich habe dann den auf der Karte befindlichen Chip gereinigt, das erbrachte aber keine Besserung. Was kann sonst noch der Grund sein? Normale kontaktlose Bezahlvorgänge sind jederzeit möglich.
Mit freundlichem Gruß
Ulrich Widmann
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2 Kommentare
2024-03-19T15:55:21Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 19.03.2024 um 16:55 Uhr
Guten Tag, 


wir möchten Ihr Anliegen gerne genauer prüfen. 


Bitte schreiben Sie uns Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular oder über eine Postfachnachricht.


Viele Grüße

Tania

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2024-03-22T18:26:08Z
  • Freitag, 22.03.2024 um 19:26 Uhr
Hallo Zusammen,


ich bin der Verfasser der Ursprungsnachricht und melde mich, weil ich mich dem Kunden Peter Schleicher anschließen muss.

Ich habe heute, nach Erhalt der neuen Karte, auch den Versuch gestartet, mit der Karte an einem Parkscheinautomaten zu bezahlen. 

Auch mir wurde dann, gleich wie Herrn Schleicher verkündet, dass die Karte ungültig sei.

Zum Glück hatte ich (vom ersten Mal vorgewarnt) genügend Kleingeld dabei, um ein Parkticket zu lösen. Wahrscheinlich gibt es jede Menge BW Bank Kunden, die entweder nicht mit Karte bezahlen, sondern gleich mit Münzgeld, oder sich Ihrem "Schicksal" ergeben und dann bei erhaltener Ungültigkeitsmeldung Bargeld verwenden. 

Einerlei, m.E. ist es höchst notwendig, dass sich die BW Bank des Problems annimmt, weil sie sonst mit (unnötigen) Kartentauschanträgen überschwemmt wird (wenn dies nicht sogar schon der Fall ist). Ich werde nun, wie bei Herrn Schleicher durch die Kundenbetreuung gewünscht, meine persönlichen Daten unter Bezug auf dieses Community-Posting weitergeben und hoffe auf eine rasche Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Widmann