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Birgit Friedle

Online-Banking-Zugang neu einrichten bei Neuinstallation der pushTAN-App?

Ich hatte mein Online Banking bereits vor laengerer Zeit auf die pushTAN-App umgestellt. Nun ist vor kurzem mein Handy gecrashed und ich habe alle Daten verloren. Daher musste ich die pushTAN-App neu installieren.


Die Frage ist nun, ob ich den Online-Banking-Zugang wie in der Anleitung unter https://www.bw-bank.de/content/dam/myif/bwbank/work/dokumente/pdf/service/online-banking/Anleitung/OBK%20werden_Kundenanleitung.pdf?n=true beschrieben neu einrichten muss?


Vielen Dank im voraus.

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1 Kommentar
2021-03-08T12:42:18Z
  • Montag, 08.03.2021 um 13:42 Uhr
Die angehängte Anleitung Ihrerseits ist für eine Neueinrichtung der pushTAN-Verbindung und nicht für die Rücksetzung. Wenn Sie bereits eine pushTAN-Verbindung zu Ihrem Online-Banking eingereichtet haben, können Sie diese ganz einfach zurücksetzen.
Dafür benötigen Sie Ihre Bankkarte (Debitkarte) und Ihre aktuell hinterlegte Handynummer im System. Sie können sich dann selber folgendermaßen eine SMS für die Neuaktivierung der App zuschicken:

Android:
- Deinstallieren Sie bitte zuerst die pushTAN-App.
- Folgen Sie anschließend in der Internetfilialen dem Menü "Online-Banking > Einrichten & Ändern > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN zurücksetzen".
- Klicken Sie dann auf den Pfeil "pushTAN-Verbindung zurücksetzen" und wählen den SMS-Versand aus.
- Bitte installieren Sie nun die pushTAN-App erneut.
- Öffnen Sie anschließend den Link an, welchen Sie zwischenzeitlich per SMS erhalten haben.
- Danach öffnet sich die BW-pushTAN-App, in welcher Ihnen ein Code angezeigt wird, welchen Sie bitte im Online-Banking unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" eingeben

iOS:
- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.
- Folgen Sie anschließend in der Internetfilialen dem Menü "Online-Banking > Einrichten & Ändern > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN zurücksetzen".
- Klicken Sie dann auf den Pfeil "pushTAN-Verbindung zurücksetzen" und wählen den SMS-Versand aus.
- Öffnen Sie anschließend den Link an, welchen Sie zwischenzeitlich per SMS erhalten haben.
Danach öffnet sich die BW-pushTAN-App, in welcher Ihnen ein Code angezeigt wird, welchen Sie bitte im Online-Banking unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" eingeben.

Sollte Ihre Handynummer nicht mehr aktuell sein, wählen Sie statt den SMS-Versand den Brief-Versand aus. Dadruch wird Ihnen postalisch ein Registrierungsbrief zukommen. Mit diesem Brief können Sie sich dann die pushTAN-Verbindung ebenfalls freischalten.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Online-Support unter der 0711/124-44466 zur Verfügung.

Beste Grüße
Dimitra
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