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Roland S.

Onlinebanking verweigert

Ich habe versucht für das bestehende Konto meiner Mutter, die seit über 60 Jahren Kunde bei Ihnen ist einen für mich Online-Zugang zu bekommen.

Grund war der weil meine Mutter Pflegebedürftig ist und der Art Geschäfte nicht mehr erledigen kann und möchte und ich selbst Zeit unkompliziert Zeit sparen kann.

Ich selber war bei Ihrer Bank, bis noch vor ca. 12 Jahren von Geburt an mit Spar-Konto, später mit Lehranfang einem Gehaltskonto dabei.

Mir wurde der Onlinezugang verweigert, da angeblicher Weise eine Kontosperre meinerseits bei Ihnen besteht.

Eine notarielle beglaubigte Generalvollmacht meiner Mutter liegt Ihnen auch vor.

Sie waren nicht mal in der Lage den Grund der Kontosperre mir zu offenbaren.Es liegen und lagen keine offenstehende Beträge vor!!

Meine Mutter besitzt Wertpapiere und Bargeld mit nicht mit "erheblicher Summe".

Die Wertpapiere sind vor über 12 Jahren angelegt worden empfohlen worden und haben einen satten "Erfolg" von -12,5% erwirtschaftet ( auch in den Jahren zwischendurch nie Plus erwirtschaftet ...immer Minus)

Wie kann das sein als beratende Bank, ohne sich zu melden oder darauf hinzuweisen oder anzubieten, die Anlagestrategie zu wechseln. (auch deshalb der Onlinezugang um mich selbst darum zu kümmern)

Ich finde das Ganze absolut, dreist und kundenunfreundlich.

Sie haben das über 60jährige Vertrauen total zerstört.....Baut weiter Eure Glaspaläste in denen Sie und ihr Personal sich wohl fühlen.

Ich jedenfalls bin mit meiner Bank seit 12 Jahren, unkompliziert sehr zufrieden.

Aus diesem Grund halte ich Abstand von Ihrer Bank und auch künftig mit den Konten meiner Mutter bei Ihrer Bank. Ich werde Sie in absehbarer Zeit kündigen und wechseln.

Zudem behalte ich mir vor eine Beschwerde bei der BaFin einzureichen und Ihre Bank "bestens." weiterzuempfehlen.


Mit allerbesten Grüßen

Roland S.

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1 Kommentar
2023-07-19T14:59:07Z
  • Mittwoch, 19.07.2023 um 16:59 Uhr
Hallo Roland S.,

es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Leider können wir hierüber nicht nachvolziehen was genau passiert ist. Sie können uns gerne Ihre Kontaktdaten mit Ihrem Anliegen über das Kontaktformular zusenden, damit der Berater die Angelegenheit persönlich mit Ihnen klären kann.

Viele Grüße
Janine
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