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Yasmin Simo

PIN TAN Änderung - Fehlermeldung

Guten Tag,

ich erhalte in der App die Fehlermeldung bzw. Aufforderung die PIN unter Services/PIN-TAN Verwaltung zu ändern.

Dies finde ich weder in der App noch online. Danke für Support.
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Richtige Antwort
2020-09-18T10:55:07Z
  • Freitag, 18.09.2020 um 12:55 Uhr
Hallo,

um diese Fehlermeldung zu umgehen, gehen Sie in den Einstellungen Ihrer BW Mobilebanking App. Dort sollten Sie die Kontoeinstellungen öffnen und unter Zugangsdaten verwalten die Online-Banking PIN eingeben.
Es ist in diesem Fall die gleiche 5-stellige PIN wie für den Internetbanking Zugang auf der BW-Bank Homepage zu verwenden.

Mit dieser PIN, welche auch für den Zugriff auf das Online-Banking Portal unter https://www.bw-bank.de verwendet wird, ist die Einrichtung und der Abruf der Konten dann auch über die Mobile-Banking App möglich. Bitte beachten Sie, dass die PIN exakt 5-stellig eingegeben werden muss, da ansonsten die Fehlermeldung erfolgt. Wenn Sie beispielsweise beim Onlinebanking Portal auf der BW-Bank Homepage mehr als 5 Zeichen eingeben wird der Rest "abgeschnitten" wohingegen über die Mobile-Banking App eine Fehlermeldung aufgrund ungültiger PIN erfolgt, da die PIN niemals mehr als 5 Zeichen hat.

Bitte verwenden Sie beim Eingeben Ihrer PIN deshalb bitte maximal 5 Stellen. Wenn diese korrekt sind ist der Zugang dann damit möglich.

Die PIN können Sie auch unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > PIN/TAN Veraltung > PIN ändern" gerne abändern.

Beste Grüße
Dimitra
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5 Kommentare
2020-09-21T16:50:57Z
  • Montag, 21.09.2020 um 18:50 Uhr
Hab mich an die Vorgaben von Dimitra gehalten, komme online und bei der
App nicht auf das Konto. Bekomme online und bei der App diese
Fehlermeldung. Was tun?
2020-09-21T19:33:22Z
  • Montag, 21.09.2020 um 21:33 Uhr
Bei mir funktioniert das auch nicht. Unter Einstellungen Zugangsdaten kann ich nirgends das Passwort ändern.
2020-09-21T19:42:59Z
  • Montag, 21.09.2020 um 21:42 Uhr
Hab meinen Fehler bemerkt, mein PIN war 6 Zeichen lang. letztes Zeichen weggelassen und schon hat es geklappt
2020-09-23T06:42:37Z
  • Mittwoch, 23.09.2020 um 08:42 Uhr
  • zuletzt editiert von Dimitra
In der Mobilebanking App können Sie die PIN-Eingabe unter "Einstellungen > Kontoeinstellungen > Konto- und Zugangsdaten verwalten > Girokonto anklicken > den Regler beim Online-Banking PIN verschieben" erneut eingeben und abspeichern. Bitte geben Sie dort dann einfach die ersten 5-Stellen Ihrer PIN ein.

Viele Grüße
Dimitra
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