Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

PIN TAN Änderung - Fehlermeldung

Guten Tag,

ich erhalte in der App die Fehlermeldung bzw. Aufforderung die PIN unter Services/PIN-TAN Verwaltung zu ändern.

Dies finde ich weder in der App noch online. Danke für Support.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2020-09-18T10:55:07Z
  • Freitag, 18.09.2020 um 12:55 Uhr
Hallo,

um diese Fehlermeldung zu umgehen, gehen Sie in den Einstellungen Ihrer BW Mobilebanking App. Dort sollten Sie die Kontoeinstellungen öffnen und unter Zugangsdaten verwalten die Online-Banking PIN eingeben.
Es ist in diesem Fall die gleiche 5-stellige PIN wie für den Internetbanking Zugang auf der BW-Bank Homepage zu verwenden.

Mit dieser PIN, welche auch für den Zugriff auf das Online-Banking Portal unter https://www.bw-bank.de verwendet wird, ist die Einrichtung und der Abruf der Konten dann auch über die Mobile-Banking App möglich. Bitte beachten Sie, dass die PIN exakt 5-stellig eingegeben werden muss, da ansonsten die Fehlermeldung erfolgt. Wenn Sie beispielsweise beim Onlinebanking Portal auf der BW-Bank Homepage mehr als 5 Zeichen eingeben wird der Rest "abgeschnitten" wohingegen über die Mobile-Banking App eine Fehlermeldung aufgrund ungültiger PIN erfolgt, da die PIN niemals mehr als 5 Zeichen hat.

Bitte verwenden Sie beim Eingeben Ihrer PIN deshalb bitte maximal 5 Stellen. Wenn diese korrekt sind ist der Zugang dann damit möglich.

Die PIN können Sie auch unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > PIN/TAN Veraltung > PIN ändern" gerne abändern.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2020-09-21T16:50:57Z
  • Montag, 21.09.2020 um 18:50 Uhr
Hab mich an die Vorgaben von Dimitra gehalten, komme online und bei der
App nicht auf das Konto. Bekomme online und bei der App diese
Fehlermeldung. Was tun?
2020-09-21T19:33:22Z
  • Montag, 21.09.2020 um 21:33 Uhr
Bei mir funktioniert das auch nicht. Unter Einstellungen Zugangsdaten kann ich nirgends das Passwort ändern.
2020-09-21T19:42:59Z
  • Montag, 21.09.2020 um 21:42 Uhr
Hab meinen Fehler bemerkt, mein PIN war 6 Zeichen lang. letztes Zeichen weggelassen und schon hat es geklappt
2020-09-23T06:42:37Z
  • Mittwoch, 23.09.2020 um 08:42 Uhr
  • zuletzt editiert von Dimitra
In der Mobilebanking App können Sie die PIN-Eingabe unter "Einstellungen > Kontoeinstellungen > Konto- und Zugangsdaten verwalten > Girokonto anklicken > den Regler beim Online-Banking PIN verschieben" erneut eingeben und abspeichern. Bitte geben Sie dort dann einfach die ersten 5-Stellen Ihrer PIN ein.

Viele Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?