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Gelöschter Nutzer

PSD2 und Kreditkarte: Künftige Nutzung des Online-Kartenservice OHNE Smartphone?

Hallihallo und guten Tag!
Das wichtigste vorweg: Ich besitze kein Smartphone, und beabsichtige auch immer noch nicht, mir eins anzuschaffen.
Desweiteren
besitze ich eine Payango-Kreditkarte. Aus Ihrem Schreiben, das ich
gestern erhielt, habe ich bereits entnommen, dass ich ab Ende Juli ohne
Nutzung Ihrer 3D-Secure App keine Zahlungen im Internet mehr werde
tätigen können. Das allein ist für mich natürlich schon einigermaßen
ärgerlich.
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, mit
welchen weiteren Einschränkungen ich als Smartphoneverweigerer künftig
werde rechnen müssen. - Aus einem anderen Community-Beitrag habe ich
z.B. zwischen den Zeilen heraus gelesen, dass auch der der Zugang zum
Online-Kartenservice ("KSO") bald nur noch mit der App möglich sein
wird. Ist dies korrekt? In diesem Fall hätte ich dann nicht einmal mehr
Zugriff auf meine Kreditkartenumsätze und folglich keinerlei Information
oder Kontrolle über den aktuellen Kontostand mehr, was mir eine Weiternutzung Ihrer Karte de facto unmöglich machen würde.
Freundliche Grüße,
Andreas Humpohl
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5 Kommentare
2020-05-06T08:56:13Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 10:56 Uhr
Hallo Andreas Humpohl,

leider können wir Ihnen bei Fragen rund um die PayangoCard nicht weiterhelfen.
Gerne gebe ich Ihnen die Kontaktdaten der richtigen Ansprechpartner:

E-Mail: info@payangocard.de 
Telefonisch: 0711/127-31040

Beste Grüße
Dimitra


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2020-05-07T16:56:41Z
  • Donnerstag, 07.05.2020 um 18:56 Uhr
Hallihallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider ist info@payangocard.de, die ich gestern noch angeschrieben hatte, offenbar nicht ganz so schnell beim Antworten... bisher jedenfalls hat sich von dort noch niemand bei mir gemeldet.

Nur für mein Verständnis: Das Online-Banking zur Payangocard läuft ja mittlerweile komplett über den Online-Kartenservice der BW-Bank. Wenn man sich also bei der BW-Bank nur noch mit App einloggen kann, dann könnte ich folglich ohne Smartphone auch nicht mehr auf meine Payango-Karte zugreifen. - Zumindest diesbezüglich werden Sie mir doch eine Auskunft geben können, oder?


Freundliche Grüße,

Andreas Humpohl
2020-05-08T06:55:08Z
  • Freitag, 08.05.2020 um 08:55 Uhr
Hallo Andreas Humpohl,

ob Payango die Umstellung in eine App plant, können wir Ihnen hier leider nicht beantworten.
Da müssten Sie sich direkt an Payango wenden.

Beste Grüße
Dimitra
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2020-05-08T09:51:04Z
  • Freitag, 08.05.2020 um 11:51 Uhr
  • zuletzt editiert von Dimitra
Hallihallo und guten Tag!

Hier die Antwort von Payango:

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Sehr geehrter Herr Humpohl,

bei diesem Anliegen kann Ihnen nur die zuständige BW-Bank weiterhelfen.

Die BW-Bank erreichen Sie Mo-Fr, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Tel.
Nr. 0711 / 127 31040  und der Taste "2" im dortigen Menü. Oder per Email:
payangocard@kartenservice.bw-bank.de

Mit freundlichen Grüßen
--
X| PayangoCard Support | 0711 / 127 31040 (Auswahlmenü -1)


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2020-05-08T13:45:54Z
  • Freitag, 08.05.2020 um 15:45 Uhr
Der Kartenservice-Online Zugang ist und wird in Bezug auf die Abfrage von Saldo, Umsätze und Abrechnungen nicht eingeschränkt werden. Lediglich für die Übermittlung von Aufträgen (z.B. Adressänderung, Mitteilungen) an die Bank wird zukünftig BW-Secure für die Freigabe erforderlich sein, dazu benötigen Sie dann die BW-Secure App.


Momentan arbeiten wir parallel auch mit Hochdruck an der Entwicklung einer Option für unsere Kunden ohne ein entsprechendes Smartphone oder Tablet.
Bis mindestens zum 31. Juli 2020 können Sie aber parallel noch das alte Verfahren mit der SMS-Tan nutzen und somit auch weiterhin Ihre Online-Einkäufe über diesen Weg tätigen.
Die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.


Beste Grüße

Dimitra


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