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Renate
  • Donnerstag, 19.09.2019 um 14:19 Uhr

Push tan

Ich habe ein WLAN Tablet mit guter Internetverbindung.
Mit dem seither das Online Banking gut funktioniert hat.
Nun hatte ich mich bereits an das Forum gewandt, weil mir mitgeteilt wurde vom Bw Bank service, dass damit ein online banking nicht mehr möglich sein wird.
Hier gab es die Antwort es würde auch damit gehen.

Nun habe ich dies beantragt, dabei zwei Briefe gleiche Abteilungen mit unterschiedlichen Angaben erhalten.
Jetzt habe ich versucht mit diesem zugeschickten QR Code das zu machen,
hat funktioniert bis auf dass ich jetzt die Meldung bekomme :
Es ist noch keine push TAN freigeschaltet

Wann wird das von der Bw Bank freigeschaltet? Wie lange dauert das?
Wie beschrieben: WLAN keine Sim Karte vorhanden......

Meine Stimmung möchte ich lieber keinen Ausdruck vier!einen, nachdem ich seit Jahrzehnten Kunde bin, stosse ich nur noch auf Probleme und alles wird erschwert....
Bei zwei Briefen mit unterschiedlichen Angaben weiss man doch auch wirklich nicht welche Zahlenreihen usw. eingegegebn werden sollen, usw........
Nur noch verwirrt.......
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7 Kommentare
2019-09-19T12:56:52Z
  • Donnerstag, 19.09.2019 um 14:56 Uhr
Gerne helfen wir Ihnen, damit Sie das pushTAN-Verfahren schnellstmöglich nutzen können.

Laden Sie sich bitte zuerst aus dem App Store (iOS) oder Play Store (Android) die BW-pushTAN-App auf Ihr Tablet herunter.
Auf einem der Briefe ist ein QR-Code ersichtlich. Bitte scannen Sie diesen mit der Funktion aus der BW-pushTAN-App ein.
Durch das Einscannen wird ein 6-stelliger Freischaltcode über die App erzeugt, welchen Sie bitte zur Freischaltung der pushTAN-Verbindung in der Internetfiliale unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" eingeben. Zur Anmeldung in der Internetfiliale nutzen Sie bitte die neuen Zugangsdaten, welche Sie in einem der zwei Briefe erhalten haben.

Die Nutzung der pushTAN sollte dann funktionieren und Sie können das Banking nutzen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, schreiben Sie uns bitte Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular, damit wir Ihren Fall genauer prüfen können.

Viele Grüße
Janine
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2019-10-01T13:23:50Z
  • Dienstag, 01.10.2019 um 15:23 Uhr
So , nun bin ich tatsächlich weiter gekommen, nämlich bis zum x malignen Sperre.

Es wird da ein 5 stellige code erfragt den ich selber wählen muss.
So weit so gut noch.
Danach wird eine 6 stellige tan erfragt, hier gab ich die einzige vorhandene 6 stellige ein, die die es in der APP anzeigte.
Danach wird gesperrt.
Ansonsten habe ich auch in den inzwischen zahlreichen Briefen keine einzige 6 stellige Nummer, code tan wie auch immer.
Also, welche 6 stellige Nummer bzw. Wo genau finde ich diese?
2019-10-01T13:39:16Z
  • Dienstag, 01.10.2019 um 15:39 Uhr
Wenn eine Sperre vorhanden ist, dann wenden Sie sich bitte an unseren Online-Support unter 0711/124-44466. Die Kollegen helfen Ihnen bei der Entsperrung und bei der Einrichtung Ihrer pushTAN-Verbindung weiter.

Beste Grüße
Dimitra
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2019-10-01T14:48:01Z
  • Dienstag, 01.10.2019 um 16:48 Uhr
Klar, das Konto ist wieder entsperrt. Dauert ja dank Service immer einige Zeit.

Die Frage war: wo genau finde ich diese 6 stellige Nummer die dann auch wirklich endlich freischaltet?
2019-10-02T07:45:08Z
  • Mittwoch, 02.10.2019 um 09:45 Uhr
Wenn Sie Ihre pushTAN-Verbindung freischalten wollen, scannen Sie bitte den im Brief ersichtlichen QR-Code mit der Funktion aus der BW-pushTAN-App ein.
Durch das Einscannen wird ein 6-stelliger Freischaltcode über die App erzeugt, welchen Sie bitte zur Freischaltung der pushTAN-Verbindung in der Internetfiliale unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" eingeben. Zur Anmeldung in der Internetfiliale nutzen Sie bitte die neuen Zugangsdaten, welche Sie in einem der zwei Briefe erhalten haben.

Die Nutzung der pushTAN sollte dann funktionieren und Sie können das Banking nutzen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder wissen wollen, ob Ihre pushTAN-Verindung erfolgreich freigeschaltet worden ist, können Sie sich gerne an unsere Kollegen vom Online-Support wenden unter 0711/124-44466.

Beste Grüße
Dimitra
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2019-10-05T15:56:48Z
  • Samstag, 05.10.2019 um 17:56 Uhr
Wieder das Selbe: die angezeigte 6 stellige eingegeben und tata Konto wieder gesperrt.
Jetzt WE und das wird ebenda wieder dauern.
Ich bin sehr gespannt ob das irgendwie noch gelöst werden wird.
Deshalb noch einmal welche 6 stellige Nummer soll ich eingeben und wo finde ich diese?
2019-10-07T07:02:36Z
  • Montag, 07.10.2019 um 09:02 Uhr
Leider können wir Ihnen über die Community nicht mehr weiterhelfen.
Bitte wenden Sie sich in Ihrem Fall an unseren Online-Support unter 0711/124-44466. Die Spezialisten für Fragen rund um das Online-Banking helfen Ihnen dann gerne weiter.

Beste Grüße
Dimitra
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