pushTAN / Funktion steht nicht zur Verfügung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit freundlichen Grüßen
Roger Klumpp
vor wenigen Tagen habe ich die Aufforderung zum Udate der BW-pushTAN App erhalten. Dieses Update habe ich auch durchgeführt, leider konnte ich danach keine weiteren Überweisungen durchführen.
Da sich die BW-pushTAN App auf einem älteren Smartphone befindet, habe ich die App von diesem gelöscht und habe die BW-pushTAN App auf einem Tablet mit dem zur Zeit aktuellen Andriod Betriebssystem neu installiert.
Danach habe ich versucht die App neu einzurichten.
Über den Punkt " Registrierungsdaten anfordern?" habe ich ein Passwort erstellt und meine
Daten (Anmeldenamen + Onlinebanking-Pin) eingegeben. Nach drücken des Anmeldebutton erhalte ich die Meldung: " Fehler Die Funktion steht nicht zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an ihr Institut"
Leider ist es so, dass ich über keinen QR-RegistrierungsCode oder ein Aktivierungs-Passwort verfüge, da meine Anmeldedaten zum Onlinebanking aus einem Schreiben vom 31.März 2017 stammen. Also noch ohne QR-Code usw. Ebenso besitze ich keine Debit-Karte zum Konto.
Wäre schön wenn sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten, ob ich in eine Filliale vor Ort muß
oder ob das irgenwie von Office aus machbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Roger Klumpp