Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 27.03.2019 um 23:03 Uhr

Pushtan Version 1.1.0 Fingerabdruck

Hallo,

ich habe die aktuellste Version 1.1.0 der App, finde aber nicht die Umstellung auf Fingerabdrucklegitimation ( In der Mobilebankingapp funktioniert du es ohne Probleme) Wo kann man dies umstellen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-03-28T09:00:02Z
  • Donnerstag, 28.03.2019 um 10:00 Uhr
Guten Morgen,

wir verstehen, dass Sie gerne die Fingerabdrucklegitimation nutzen möchten.

Zur Einrichtung öffnen Sie bitte oben rechts das Menü der pushTAN-App. Dort finden Sie dann "Login mit Fingerabdruck". Dort müssen Sie ein Häckchen setzen. Sobald dies der Fall ist, können Sie den Fingerabdruck zum Öffnen der App nutzen.

Sollten Sie diesen Menüpunkt nicht haben, dann hat Ihr Endgerät nicht die notwendigen technischen Voraussetzungen, um die Fingerabdrucklegitimation zu nutzen. Es kann auch sein, dass Sie diesen bei der Mobilebanking-App nutzen können, jedoch hat die pushTAN-App einen höheren Sicherheitsstandard, da es sich bei der App um eine Legitimations-App handelt.

Beste Grüße
Lidia
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2019-03-29T14:54:02Z
  • Freitag, 29.03.2019 um 15:54 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Info.
Aber wie sind denn die Voraussetzungen für die Nutzung?
Ich habe ein Galaxy S7 --> Ist dieses zu alt?
Welche Hard und Softwarevoraussetzungen gibt es denn (liegt es an der Androidversion?)
2019-04-01T08:29:10Z
  • Montag, 01.04.2019 um 10:29 Uhr
Bei einem Samsung Galaxy S7 sollte dies möglich sein.
Schauen Sie mal, ob Sie die aktuellste Version des Android-Systems haben (8.0.0) und ob auch die aktuellste Version von der App (1.1.0) auf Ihren Smartphone geladen ist.

Beste Grüße
Lidia