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Michael Krüger

PushTAN - was mache ich bei Verlust des Telefons?

Hallo,


Ich benütze zur Freigabe von Überweisungen (und natürlich für andere sicherheitsrelevante Aktionen) das PushTAN-Verfahren. Wenn mir mein Mobiltelefon abhanden kommt (Diebstahl, Verlust, Schaden) sieht es für Überweisungen etc. natürlich schlecht aus. 


Was empfiehlt die Community für solche Fälle? Gibt es andere Verfahren? Kann die pushTAN-App auf mehr als einem Gerät installiert sein?


(Um Missverständnisse zu vermeiden: Mein Mobiltelefon liegt im Moment völlig funktionsfähig neben mir. Es geht also nicht um ein aktuelles Problem, sondern darum, eine Lösung parat zu haben, falls es auftritt.)


Mit freundlichen Grüßen

Michael Krüger

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1 Kommentar
2023-05-22T07:12:07Z
  • Montag, 22.05.2023 um 09:12 Uhr
Gerne können Sie beim pushTAN-Verfahren ein zweites Gerät im Online-Banking definieren. Gehen Sie dafür unten rechts auf "Einstellungen > Sicherheit & TAN-Verfahren > Meine Verbindungen > push-TAN Verbindung hinzufügen".

Sie erhalten dann auch für dieses Gerät Registrierungsdaten per Post. Auf jedem Gerät muss die BW-pushTAN-App installiert und der Registrierungsprozess durchlaufen werden.

Ihren bestehenden Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID und die zugehörige Online-Banking-PIN nutzen Sie dann auf beiden Geräten.


Beste Grüße

Dimitra

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