Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gerhard Conzelmann

pushTan wurde automatisch bei meinem Iphone deaktiviert, Warum?

Ich habe über den Webzugang ein 2. Gerät angelegt und darauhin wurde auf meinem Iphone (1.Gerät) die Freigabe angefordert. Ich habe die Freigabe durchgeführt und wenige Minuten später kam eine Meldung auf meinem Iphone, daß PushTAN automatisch deaktiviert wurde. Warum?

Frage: Muß ich jetzt wieder einen Freigabebrief anfordern oder erhalte ich automatisch einen Freigabebrief weil ich ein neues Gerät im Webbrowser angelegt habe?

Gilt der Freigabebrief für beide Geräte?



Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2024-01-02T08:20:46Z
  • Dienstag, 02.01.2024 um 09:20 Uhr
Wenn Sie Ihre pushTAN-Verbindung auf dem iPhone deaktiviert haben, dann haben Sie kein Zweitgerät hinzugefügt, sondern Ihr erstes Gerät (1. pushTAN-Verbidnung) per Registrierungsbrief zurückgesetzt.
In diesem Fall müssten Sie den Registrierungsbrief, der postalisch zugestellt wird, für die Freigabe Ihres ersten Gerätes (iPhone) benutzen und anschließend eine zweite Verbindung anlegen. Bitte beachten Sie, dass Sie eine zweite Verbindung erst anlegen können, wenn Sie Ihre erste Verbindung mit dem Brief aktivieren. 
 
Nach der Aktivierung gehen Sie für die Einrichtung eines Zweitgeräts wie folgt vor:

Sie erhalten dann auch für dieses Gerät Registrierungsdaten per Post. Auf jedem Gerät muss die BW-pushTAN-App installiert und der Registrierungsprozess durchlaufen werden.
Ihren bestehenden Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID und die zugehörige Online-Banking-PIN nutzen Sie dann auf beiden Geräten.


Beste Grüße

Dimitra

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?