Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Angela Vasile

SEPA-Überweisung

Warum kann ich keine SEPA-Überweisung durchführen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2023-08-21T08:31:05Z
  • Montag, 21.08.2023 um 10:31 Uhr
Um eine Auslandsüberweisung tätigen zu können, müssen Sie bitte vorher Ihr Girokonto dafür freischalten.

Die Freischaltung für den Auslandszahlungsverkehr nehmen Sie bitte über den Menüpunkt unten links "Einstellungen > Sicherheit & TAN-Verfahren > Sicherheit > Ausland freischalten“ vor.

Geben Sie Ihr Geburtsdatum und Kartennummer (BW-BankCard plus (Debitkarte)) ein und dann auf "Weiter". Hier können Sie das Girokonto auswählen und die Freischaltung für das gewünschte Land vornehmen.

In der BW Mobilbanking-App erreichen Sie den Menüpunkt über „Services > Service-Center > Service-Themen > Zahlungsverkehr > Freischaltung Ihrer Konten für Überweisungen ins Ausland".

Für weitere Fragen erreichen Sie unseren Online-Support unter 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.00 Uhr - 18.00 Uhr).

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen