Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
PeSt

Synchronisierung des TAN-Generators

Ich muss eine Synchronisierung des TAN-Zählers (ATC) durchführen.
Leider funktioniert die von ihnen beschriebene Vorgehensweise nicht.

Bei Punkt 2
2. Halten Sie die Taste TAN gedrückt, bis im Display erscheint "ATC Anzeige aktiviert" (ca. 4 Sekunden).
tut sich nichts.
Es wird nur die normale Meldung
Menü >
TAN erstellen >
angezeigt.

Kann es am TAN-Generator (cyber Jack RFID standard) liegen
oder an der Prozedur?

Peter Stettenheim
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2021-07-05T15:02:07Z
  • Montag, 05.07.2021 um 17:02 Uhr
Hallo Peter Stettenheim,

eine Synchronisierung Ihres chip QR TAN-Generators können Sie unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > PIN/TAN-Verwaltung > chipTAN: Synchronisieren" vornehmen. Bitte wählen Sie dafür "chipTAN QR" wenn Sie den QRTAN-Generator haben.
Bei TAN-Generatoren von Fremdherstellern können Sie zwischen chipTAN manuell und chipTAN optisch wählen. Dort erhalten Sie auch eine Anleitung, wie Sie die Synchronisierung vornehmen können.

Bei weiteren Fragen und Probleme bei der Synchronisierung wenden Sie sich bitte an unseren Online-Support unter 0711/124-44466. Die Kollegen helfen Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

Viele Grüße
Ebru
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2021-07-05T15:07:52Z
  • Montag, 05.07.2021 um 17:07 Uhr
Vielen Dank.
Da ich diesen Weg bereits ohne Erfolg ausgeführt habe, werde ich bei ihren Kollegen vom Online-Support anrufen.