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Christiane Müller-Bader

Tageslimit im Online Banking kann nicht geändert werden

Hallo,

ich wollte eine größere Überweisung tätigen, die das festgelegte Tageslimit übersteigt. Daher wollte ich vorab mein Tageslimit erhöhen. Leider war mir das nicht möglich, ich bekam nur folgende Info-Meldung angezeigt:

Derzeit können Sie Ihr Online-Banking-Limit nicht ändern. Sie können diese Funktion mit Ihrem Online-Ausweis (eID) freischalten.

Leider verfüge ich über keinen Online-Ausweis und vor zwei Tagen war die Änderung des Tageslimits noch problemlos ohne Online-Ausweis möglich. Warum geht das nun plötzlich nicht mehr? Dies ist ziemlich ärgerlich, weil ich eine Rechnung bezahlen muss.
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2 Kommentare
2025-12-02T07:25:12Z
  • Dienstag, 02.12.2025 um 08:25 Uhr
Hallo,


wenn bei Ihnen vor kurzem eine pushTAN Rücksetzung stattgefunden hat, können Sie die Limitänderung aus Sicherheitsgründen einige Tage danach nicht selber online vornehmen. Sie können das Limit nur mit der eID dann selber verwalten. 


Um das Überweisungslimit ändern zu können (wenn Sie keine eID nutzen möchten/können), benötigen wir Ihren vollständigen Wunsch bitte als TAN-legitimierten Auftrag über folgenden Link:


https://www.bw-bank.de/auftrag-uebermitteln


Bitte geben Sie genau an, auf welchen Betrag Sie das Limit ändern möchten und ob es unbegrenzt hinterlegt werden soll oder nur für eine bestimmte Zeit.



Viele Grüße

Melanie

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2025-12-02T08:18:25Z
  • Dienstag, 02.12.2025 um 09:18 Uhr
Hallo Melanie,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Allerdings hat meines Wissens keine Push-TAN-Rücksetzung stattgefunden.
Aber ich werde es heute Abend dann über den Link probieren.

Viele Grüße
Christiane