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David Strähle

Tan App Freischaltung funktioniert nicht.

Hallo,

ich versuche vergebens meine Tan-App freizuschalten, jedoch kommt bei jedem Anmeldungsversuch mit meinem per Brief zugeschicktem Anmeldename und Eröffnungspin die Meldung Kommunikationsfehler (-1005). Ich habe bereits die App neu installiert und mich ab- und wieder angemeldet. Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem helfen.

Besten Dank vorab,

David Strähle

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13 Kommentare
2023-07-29T12:22:09Z
  • Samstag, 29.07.2023 um 14:22 Uhr
Hallo, 


Genau in der gleichen Situation bin ich auch. 

Habe ein Brief mit Anmeldename, Legitim.ID etc. aber nirgendwo geht es damit vorwärts online. Was fehlt noch?


Danke auch im Voraus für die Hilfe. 


Freundliche Grüße, 

Constantin Friedrich 

2023-07-29T17:35:50Z
  • Samstag, 29.07.2023 um 19:35 Uhr
Hallo
ich habe das gleiche Problem, ich erhalte Kommunikationsfehler (-1005) wenn ich von meinem Smartphone aus die PushTan-App freischalten will. Das Smartphone (iPhone SE) ist über meine Nettokom Mobilfunk-Nummer mit dem Internet verbunden, Standort ist Deutschland. Danke.
VG, Peter Kolb
2023-07-29T20:19:41Z
  • Samstag, 29.07.2023 um 22:19 Uhr
Hallo
Auch bei der Neuinstallation auf dem neuen Handy erscheint diese Fehlermeldung.
Was ist zu tun?
Grüße
2023-07-31T07:47:13Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 31.07.2023 um 09:47 Uhr

Hallo, 

aktuell kommt es bei iOS und Android zu einem Kommunikationsfehler bei einer Neueinrichtung der BW pushTAN App. An der Fehlerbehebung wird bereits gearbeitet. 


Viele Grüße

Tania

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2023-07-31T13:20:47Z
  • Montag, 31.07.2023 um 15:20 Uhr
Hallo, 

wie lange wird es voraussichtlich noch dauern bis der Fehler behoben ist?

Und falls das noch länger dauert, wie kann man in der Zwischenzeit Überweisungen freigeben?


Danke.

Gruß

Tanja A.

2023-08-01T12:33:32Z
  • Dienstag, 01.08.2023 um 14:33 Uhr
Guten Tag,
Gibt es nun Einschätzungen bis wann das Problem behoben werden kann?
Freundlicher Gruß,
Peter Kolb
2023-08-01T15:03:38Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 01.08.2023 um 17:03 Uhr

Leider besteht der Kommunikationsfehler bei einer Neueinrichtung der BW pushTAN App (IOS und Android) nach wie vor. Es wird ein Update der BW pushTAN App zur Behebung des Fehler aufgespielt. 


Es tut uns leid, dass wir allerdings keine weiteren Informationen haben und somit keine Aussage zum Zeitpunkt der Fehlerbehebung treffen können.


Viele Grüße

Tania

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2023-08-02T07:59:01Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Mittwoch, 02.08.2023 um 09:59 Uhr

Der Kommunikationsfehler wurde nun mit einem neuen Update behoben.


Wenn Ihnen das Update nicht direkt angezeigt wird, suchen Sie einfach im AppStore nach der BW pushTAN App. 


Viele Grüße

Tania

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2023-08-02T19:14:44Z
  • Mittwoch, 02.08.2023 um 21:14 Uhr
Hallo,

da steht, man muss sich einmalig mit dem Passwort anmelden und dann würde Face-ID oder Touch-ID funktionieren.

Ist nicht der Fall. Man muss jedesmal das Passwort eingeben.

Bitte an die Fachabteilung weiterleiten.


Gruß

S.A.

2023-08-02T19:30:17Z
  • Mittwoch, 02.08.2023 um 21:30 Uhr
Hallo,


ich habe die neuste Version der pushTAN App installiert (iPhone 14pro und iPhone SE 2020).

Der Kommunikationsfehler (-1005) tritt weiterhin auf. Sehr ungünstig!

Gruß,
C.R.