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Gelöschter Nutzer

TAN-Eingabe nach 90T in der BWBank App

Aufforderung eine TAN einzugeben mit optischem TAN-Generator (die BW-Bank hat m.E. gar keinen optischen TAN-Generator) - App-Fehler? (vor 2 Tagen ähnliche Abfrage)
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Richtige Antwort
2021-10-01T12:21:30Z
  • Freitag, 01.10.2021 um 14:21 Uhr

Beim chipTAN-Verfahren gibt es unterschiedliche Varianten:


Die Grundfunktionalität bei chipTAN ist chipTAN-manuell. Dieses Verfahren kann mit allen TAN-Generatoren für chipTAN verwendet werden. Dann gibt es noch chipTAN-optisch mit dem Flicker-TAN-Generator. Die aktuellste und komfortabelste Variante ist chipTAN-QR.


Gelegentlich kommt es bei der Verbindung zum Bankserver zu Unstimmigkeiten woraufhin automatisch die Variante ausgewählt wird, die von allen TAN-Generatoren für chipTAN unterstützt wird: chipTAN-manuell. In selten Fällen wird hier auch chipTAN-optisch vorbelegt.


Um die gewünschte Variante des chipTAN-Verfahren in der App zu hinterlegen gehen Sie bitte folgendermaßen vor:


iOS:

"Konto auswählen->Kontodetails->Zugangsdaten verwalten-> Freigabeverfahren-> Aktualisieren-> chipTAN-QR auswählen". Danach oben links auf zurück und oben rechts auf Fertig, dann nochmals oben rechts auf Fertig.


Android:

"Konto auswählen-> Kontodetails-> Zugangsdaten verwalten-> Freigabeverfahren-> chipTAN-QR auswählen."


Bitte überprüfen Sie diese Einstellungen für alle Konten in ihrer App. Damit sollte das korrekte chipTAN-Verfahren bei Umsatzaktualisierung, TAN-Freigabe nach 90 Tagen und bei Überweisungen etc. angezeigt werden.


Viele Grüße

Tamara

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2 Kommentare
2021-10-01T11:53:35Z
  • Freitag, 01.10.2021 um 13:53 Uhr
Thema ist erledigt
Richtige Antwort
2021-10-01T12:21:30Z
  • Freitag, 01.10.2021 um 14:21 Uhr

Beim chipTAN-Verfahren gibt es unterschiedliche Varianten:


Die Grundfunktionalität bei chipTAN ist chipTAN-manuell. Dieses Verfahren kann mit allen TAN-Generatoren für chipTAN verwendet werden. Dann gibt es noch chipTAN-optisch mit dem Flicker-TAN-Generator. Die aktuellste und komfortabelste Variante ist chipTAN-QR.


Gelegentlich kommt es bei der Verbindung zum Bankserver zu Unstimmigkeiten woraufhin automatisch die Variante ausgewählt wird, die von allen TAN-Generatoren für chipTAN unterstützt wird: chipTAN-manuell. In selten Fällen wird hier auch chipTAN-optisch vorbelegt.


Um die gewünschte Variante des chipTAN-Verfahren in der App zu hinterlegen gehen Sie bitte folgendermaßen vor:


iOS:

"Konto auswählen->Kontodetails->Zugangsdaten verwalten-> Freigabeverfahren-> Aktualisieren-> chipTAN-QR auswählen". Danach oben links auf zurück und oben rechts auf Fertig, dann nochmals oben rechts auf Fertig.


Android:

"Konto auswählen-> Kontodetails-> Zugangsdaten verwalten-> Freigabeverfahren-> chipTAN-QR auswählen."


Bitte überprüfen Sie diese Einstellungen für alle Konten in ihrer App. Damit sollte das korrekte chipTAN-Verfahren bei Umsatzaktualisierung, TAN-Freigabe nach 90 Tagen und bei Überweisungen etc. angezeigt werden.


Viele Grüße

Tamara