Beim chipTAN-Verfahren gibt es unterschiedliche Varianten:
Die Grundfunktionalität bei chipTAN ist chipTAN-manuell. Dieses Verfahren kann mit allen TAN-Generatoren für chipTAN verwendet werden. Dann gibt es noch chipTAN-optisch mit dem Flicker-TAN-Generator. Die aktuellste und komfortabelste Variante ist chipTAN-QR.
Gelegentlich kommt es bei der Verbindung zum Bankserver zu Unstimmigkeiten woraufhin automatisch die Variante ausgewählt wird, die von allen TAN-Generatoren für chipTAN unterstützt wird: chipTAN-manuell. In selten Fällen wird hier auch chipTAN-optisch vorbelegt.
Um die gewünschte Variante des chipTAN-Verfahren in der App zu hinterlegen gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
iOS:
"Konto auswählen->Kontodetails->Zugangsdaten verwalten-> Freigabeverfahren-> Aktualisieren-> chipTAN-QR auswählen". Danach oben links auf zurück und oben rechts auf Fertig, dann nochmals oben rechts auf Fertig.
Android:
"Konto auswählen-> Kontodetails-> Zugangsdaten verwalten-> Freigabeverfahren-> chipTAN-QR auswählen."
Bitte überprüfen Sie diese Einstellungen für alle Konten in ihrer App. Damit sollte das korrekte chipTAN-Verfahren bei Umsatzaktualisierung, TAN-Freigabe nach 90 Tagen und bei Überweisungen etc. angezeigt werden.
Viele Grüße
Tamara
Beim chipTAN-Verfahren gibt es unterschiedliche Varianten:
Die Grundfunktionalität bei chipTAN ist chipTAN-manuell. Dieses Verfahren kann mit allen TAN-Generatoren für chipTAN verwendet werden. Dann gibt es noch chipTAN-optisch mit dem Flicker-TAN-Generator. Die aktuellste und komfortabelste Variante ist chipTAN-QR.
Gelegentlich kommt es bei der Verbindung zum Bankserver zu Unstimmigkeiten woraufhin automatisch die Variante ausgewählt wird, die von allen TAN-Generatoren für chipTAN unterstützt wird: chipTAN-manuell. In selten Fällen wird hier auch chipTAN-optisch vorbelegt.
Um die gewünschte Variante des chipTAN-Verfahren in der App zu hinterlegen gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
iOS:
"Konto auswählen->Kontodetails->Zugangsdaten verwalten-> Freigabeverfahren-> Aktualisieren-> chipTAN-QR auswählen". Danach oben links auf zurück und oben rechts auf Fertig, dann nochmals oben rechts auf Fertig.
Android:
"Konto auswählen-> Kontodetails-> Zugangsdaten verwalten-> Freigabeverfahren-> chipTAN-QR auswählen."
Bitte überprüfen Sie diese Einstellungen für alle Konten in ihrer App. Damit sollte das korrekte chipTAN-Verfahren bei Umsatzaktualisierung, TAN-Freigabe nach 90 Tagen und bei Überweisungen etc. angezeigt werden.
Viele Grüße
Tamara