Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Elena Schieker

Tan-Freigabe automatischer Wechsel Mobilbanking in Push Tan App

Guten Tag,
Beim Ausführen einer Überweisung (im Prozessschritt Freigabe durch Tan) wechselt die App Mobilbanking nicht in die PushTan App, sondern dies ist manuell notwendig.
Er erscheint der Hinweis "Bitte wechseln Sie zur Freigabe in die Push Tan App".
Normalerweise müsste dies auch automatisch gehen (so bei anderen Kunden gesehen).
Welche Einstellung ist dafür notwendig?
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2022-01-25T09:16:42Z
  • Dienstag, 25.01.2022 um 10:16 Uhr
Hallo,

falls Sie ein iOS Smartphone haben, gibt es aktuell einen Fehler bei diesem Betriebssystem, der bekannt ist und zeitnah behoben wird.
Bis die Bereinigung sattfindet, müssten Sie manuell in die pushTAN App wechseln, um den Auftrag freizugeben.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2022-01-25T09:39:39Z
  • Dienstag, 25.01.2022 um 10:39 Uhr
Danke für die zügige Antwort!