Gelöschter Nutzer

Tan Generator Digipass kann animierte Grafik nicht scannen

Hallo zusammen,


nach erneuter Installation der BW Bank App muss der Zugang erneut bestätigt werden mit dem Tan Generator und dem Scannen einer animierten Grafik. 

Leider hat der Tan Generator Digipass 882 keine Taste F und über die Scan Funktion passiert gar nichts. Was kann man machen ?


besten Dank vorab,


mfg H.Schlosser


Tan Generator Digipass 882, Hersteller OneSpan, Typ 1A4408824289, Firmware 4.2.8, Version 4

Richtige Antwort
2023-04-25T12:06:27Z
  • vor 2 Jahren
Hallo H. Schlosser,

damit Sie Ihren TAN-Generator mit dem QR-Code nutzen können, müssen Sie nach Eingabe der Überweisungsdaten von chipTAN optisch auf chipTAN-QR wechseln.

Wenn Ihnen der Flicker-Code angezeigt wird, steht darüber "Stattdessen verwenden: chipTAN QR" dies klicken Sie an. Sie erhalten Ihre Überweisungsdaten nochmal angezeigt und klicken auf weiter.

Danach wird Ihnen der QR-Code angezeigt, den Sie mit Ihrem neuen TAN-Generator einscannen können.


Sollten Sie die BW-Mobilebanking App nutzen, können Sie dies in der BW Mobilebanking App unter "Profil > App-Einstellungen > Kontoeinstellungen > Zugangsdaten verwalten > ein Konto anklicken > Freigebeverfahren" ändern. Bitte ändern Sie dort das TAN-Verfahren von chipTAN-optisch auf chipTAN-QR.


Beste Grüße

Dimitra


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen