Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Montag, 03.06.2019 um 08:39 Uhr

TAN-Verfahren umstellen

Guten Morgen.

Ich bin eine Kundin vom Giechenand und versuche meinen neuen Online Zugang zu aktivieren, indem ich meine griechische Handy Nummer (wieder)eingebe - die richtige Handynummer steht schon auf meine Daten. Dabei ist aber meine Handynummer nicht akzeptiert.
Eine
EC-Karte habe ich leider nicht (doch schon aber keine Ahnung wo sie
bleibt, ich verwende sie gar nicht, das können Sie villeicht aus Ihre
Daten bestätigen).

Jetzt ist die Frage, was kann ich tun, damit ich meine Online Services weiter verwende.

Vielen Dank im Voraus.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-06-03T08:34:01Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 03.06.2019 um 10:34 Uhr
Guten Morgen,

leider ist es nicht möglich die SMS zur Freischaltung an eine ausländische Mobilfunknummer zu verschicken.
Damit Sie dennoch auf pushTAN umsteigen können, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht mit Ihrem Anmeldenamen und dem Wunsch auf pushTAN umzusteigen.
Sollten Sie Ihre EC-Karte nicht mehr finden, können wir Ihnen gerne eine neue zuschicken. Schreiben Sie uns dafür auch eine Nachricht.
Nutzen Sie hierfür den Menüpunkt "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben". Wir senden Ihnen die Registrierungsdaten und Ihre neue Karte postalisch zu.
Mit diesen Daten können Sie Ihr Smartphone dann für pushTAN freischalten, unabhängig davon, ob Sie eine deutsche oder ausländische Mobilfunknummer haben.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen