Hallo,
bereits freigegebene Auslandsüberweisungen werden zeitverzögert im Online-Banking angezeigt.
Durch das Absenden eines Überweisungsauftrages im Online-Banking erteilen Sie uns einen verbindlichen Auftrag, der automatisch zur Ausführung kommt. Aus diesem Grunde erhalten Sie den Auftrag vor Bestätigung mit einer TAN nochmals zur Prüfung angezeigt. Da der Betrag dann umgehend unser Haus verlässt, können wir den Auftrag leider nicht mehr stornieren oder nachträglich etwas abändern.
Wir bitten hierfür um Verständnis und empfehlen Ihnen, sich direkt an den Zahlungsempfänger zu wenden, damit dieser Ihnen den Betrag wieder zurücküberweist. Sollte die Kontonummer nicht existieren, wird Ihnen das Geld in wenigen Tagen zurücküberwiesen.
Wenn Sie keinen Kontakt zum Zahlungsempfänger aufnehmen können, können wir einen Antrag an die Empfängerbank stellen, dass diese Kontakt zu dem Empfänger aufnimmt und dieser Ihnen das Geld zurücküberweist. Dieser Antrag ist mit einer Gebühr von ca. 25,00EUR verbunden und es kann Ihnen nicht garantiert werden, dass der Empfänger einer Rücküberweisung zustimmt. Bitte beachten Sie zudem, dass die Empfängerbank bis zu sechs Wochen Zeit hat, um uns zu antworten.
Wenn wir diesen Auftrag für Sie stellen sollen, schreiben Sie uns hierfür bitte eine Nachricht über Ihr Online-Banking über "Online-Banking> Postfach> Nachricht schreiben".
Falls Sie terminierte Überweisungen haben, die noch nicht ausgeführt wurden, können Sie diese im Online-Banking unter "Online-Banking > Banking > ausstehende Aufträge" einsehen und ändern.
Viele Grüße
Tamara