Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Übertrag vom Sarkonto auf Girokonto

Wie geht das?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2022-02-01T15:44:54Z
  • Dienstag, 01.02.2022 um 16:44 Uhr

Um eine Umbuchung von Ihrem Sparkonto auf Ihr Girokonto tätigen zu können, müssen beide Konten in Ihrem Online-Banking eingefügt sein. Sie können dann die Umbuchung über die Menüpunkte "Online-Banking > Banking > Überweisung > Übertrag" veranlassen. 

Falls Sie das Sparkonto nicht zur Auswahl haben, ist dieses eventuell nicht dafür freigeschaltet. Schreiben Sie uns für eine Freischaltung eine Nachricht über das elektronische Postfach "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben". Sollte im Sparkonto z.B. noch ein Passwort hinterlegt sein, muss dieses ebenfalls gelöscht werden. Bitte geben Sie das ebenfalls in Ihrem Auftrag mit an.


Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen vom Sparkonto über das Online-Banking nur bis zu einer Höhe von 2.000,00 € pro Monat selbstständig möglich sind. Bei allen Beträgen darüber hinaus fallen Vorschusszinsen an.

Da wir Ihnen dies mitteilen müssen, funktioniert eine Umbuchung über das Online-Banking nicht ohne Weiteres. Damit Sie den Betrag dennoch übertragen können, senden Sie uns Ihren Auftrag über diesen Link.


Wir werden die Umbuchung dann gerne für Sie vornehmen.


Natürlich kann die Umbuchung auch bei jeder unserer Filialen veranlasst werden. 


Viele Grüße

Tamara 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2022-02-01T18:15:29Z
  • Dienstag, 01.02.2022 um 19:15 Uhr
Vielen Dank für die prompte Antwort 😀