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Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 25.10.2018 um 23:49 Uhr

Übertrag zwischen Geschäfts- und Privatkonto nicht mehr möglich

Es erscheint die Meldung "Für den Übertrag wurde kein geeigneter Empfänger gefunden.", wobei es zuvor nicht möglich ist einen Empfänger auszuwählen - lediglich die Schaltfläche für "Übertrag" steht zur Verfügung und diese führt zur genannten Meldung.

Es scheint als greift hier die mit der Umstellung eingeführte Funktion "gleicher Kontoinhaber". Ist es so, dass beim Geschäftskonto nicht ich als Geschäftsführer der Konto(mit)Inhaber bin, sondern lediglich das Unternehmen als juristische Person? Falls dem so ist, wie kann ich ohne Filialbesuch mich als Geschäftsführer zum Mitinhaber deklarieren?

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Richtige Antwort
2018-10-26T07:37:28Z
  • Freitag, 26.10.2018 um 09:37 Uhr

In diesem Fall greift die Funktion "gleicher Kontoinhaber", da es sich nicht um den gleichen Personensatz handelt.

Zwischen einem Girokonto und Geschäftskonto können Sie gerne eine Überweisung tätigen.
Da beide Konten innerhalb des Hauses sind, wird das Geld sofort abgebucht und auch sofort dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Somit benötigen Sie die Funktion "Umbuchung" in Ihrem Fall nicht.

Beste Grüße
Dimitra
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