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1 Kommentar
2022-12-02T09:48:45Z
  • Freitag, 02.12.2022 um 10:48 Uhr
Hallo,

durch das Absenden eines Überweisungsauftrages im Online-Banking erteilen Sie uns einen verbindlichen Auftrag, der automatisch zur Ausführung kommt. Aus diesem Grunde erhalten Sie den Auftrag vor Bestätigung mit einer TAN nochmals zur Prüfung angezeigt. Da der Betrag dann umgehend unser Haus verlässt, können wir den Auftrag nicht mehr stornieren oder nachträglich etwas abändern.

Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an den Zahlungsempfänger zu wenden, damit dieser Ihnen den Betrag wieder zurücküberweist. Sollte die Kontonummer nicht existieren, wird Ihnen das Geld in wenigen Tagen zurücküberwiesen.

Wenn Sie keinen Kontakt zum Empfänger aufnehmen können, können Sie einen Antrag an die Empfängerbank stellen. Es kann Ihnen nicht garantiert werden, dass der Empfänger einer Rücküberweisung zustimmt.

Um den Rückruf zu starten, klicken Sie bitte in Ihrem Online-Banking (Nicht in der BW-Mobilebanking-App möglich) auf den jeweiligen Umsatz und gehen auf „Detailanzeige“. Hier finden Sie den Menüpunkt „Überweisung jetzt zurückrufen“. Wählen Sie hier den Grund des Rückrufes aus und gehen dann auf „Weiter“. Nun müssen Sie den Auftrag mit einer TAN bestätigen und der Rückruf wird gestartet.

Sollte die Zahlung bei uns im Haus sein, bekommen Sie das Geld innerhalb weniger Stunden wieder gutgeschrieben. Sollte die Zahlung unser Haus bereits verlassen haben, wird Ihr Antrag an die Empfängerbank gestellt. Diese nimmt Kontakt zum Empfänger auf. Stimmt der Empfänger einer Rücküberweisung zu, bekommen Sie das Geld auf Ihr Konto gutgeschrieben. Lehnt dieser den Rückruf ab, bekommen Sie den Ablehnungsgrund postalisch mitgeteilt.
Bitte beachten Sie, dass der Vorgang bis zu 15 Bankarbeitstagen in Anspruch nehmen kann.

Viele Grüße
Janine
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