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Eduardo Henrique Alves da Cruz

Überweisung auf aufgelöstes Girokonto

Hallo,

Ich habe am 08.12.2023 versehentlich einen größeren Betrag von meinem Peer2Peer-Konto (Robocash Kroatien) auf mein "altes" gekündigtes (vor über 3 Jahren) und bereits aufgelöstes Giro-Konto bei der BW-Bank überwiesen.

Bis heute (13.Dez) wurde das Geld nicht wieder zurückgebucht.

Wie ist hier der normale Ablauf? Kann es sein dass meine alte IBAN-Nummer an eine andere Person vergeben wurde? Kann es sein, dass das Geld verloren ging?


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gruß,
Eduardo Cruz.
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1 Kommentar
2023-12-13T12:56:52Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Mittwoch, 13.12.2023 um 13:56 Uhr
Hallo, 


in der Regel ist es so, dass bei nicht mehr existierenden oder falschen Kontonummern eine automatische Rückbuchung erfolgt. Die Bearbeitungszeit kann hier bis zu 2 Wochen betragen. 


Im Zweifelsfall können Sie über die absendende Bank einen Nachforschungsauftrag stellen. 


Diese ist als ausführende Stelle für die Nachforschung zuständig und nur auf diesem Wege kann der Verlauf und somit der Verbleib der Zahlung zweifelsfrei nachvollzogen werden. Wir bitten Sie deshalb den Vorgang über Ihre absendende Bank der Zahlung zu reklamieren.


Viele Grüße

Tania

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