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Richtige Antwort
2018-08-27T10:33:23Z
  • Montag, 27.08.2018 um 12:33 Uhr
So ganz einfach können Sie Überweisungen leider nicht zurückholen.

Wenn Sie die Überweisung über das Online-Banking gemacht haben, dann wird der Auftrag in der Regel gleich bearbeitet. Aus diesem Grunde erhalten Sie den Auftrag vor Bestätigung mit einer TAN nochmals zur Prüfung angezeigt. Da der Betrag dann umgehend unser Haus verlässt, können wir den Auftrag leider nicht mehr stornieren oder nachträglich etwas abändern.

Wir bitten hierfür um Verständnis und empfehlen Ihnen, sich direkt an den Zahlungsempfänger zu wenden, damit dieser Ihnen den Betrag wieder zurücküberweist.

Wenn Sie keinen Kontakt zum Zahlungsempfänger aufnehmen können, können wir einen Antrag an die Empfängerbank stellen, dass diese Kontakt zu dem Empfänger aufnimmt und dieser Ihnen das Geld zurücküberweist. Dieser Antrag ist mit einer Gebühr von bis zu 10,00 EUR verbunden und es kann Ihnen nicht garantiert werden, dass der Empfänger einer Rücküberweisung zustimmt. Bitte beachten Sie zudem, dass die Empfängerbank bis zu sechs Wochen Zeit hat, um uns zu antworten.

Beste Grüße
Dimitra
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