Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 06.06.2019 um 13:42 Uhr

Umstellung auf Push Tan bei Starmoney 8 Business Version Commerzbank

Leider funktioniert die Umstellung meiner Konten nicht , wie angegeben. Liegt es an der Version?

auf der anderen Seite geht die Push Tan Auswahl bei meinen Kreissparkassen Konten ohne Probleme.

Kann man mir helfen??

Jutta Haberer-Knodel 


Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2019-06-06T12:04:22Z
  • Donnerstag, 06.06.2019 um 14:04 Uhr

Ich weiß, wie die Umstellung mit der "normalen" StarMoney-Version funktioniert - das wird in der Business-Variante dann vom Prinzip her sicherlich gleich ablaufen....


Die Kontoumsätze eines BW-Bank-Kontos aufrufen und in den Reiter HBCI (PIN/TAN) wechseln.
Dort auf den Button "Entfernen" klicken und die bisherigen Zugangsdaten löschen
(Die BW-Bank Konten mit ihren Daten bleiben erhalten)

Danach über den Reiter "Kontodetails" -> "Hinzufügen" die Anmeldedaten wieder eingeben. Im Verlauf der Einrichtung das Sicherheitsmedium "PIN/TAN" und im letzten Schritt das bevorzugte TAN-Verfahren "pushTAN" auswählen.

Anschließend ist das Konto / die Konten wieder mit den Zugangsdaten für pushTAN verbunden.

2019-06-06T12:29:33Z
  • Donnerstag, 06.06.2019 um 14:29 Uhr
soweit habe ich alles gemacht, nur jetzt soll ich die Push Tan app registrieren und dazu bei Tan Medium was eingeben?? nur was?????
2019-06-06T14:20:34Z
  • Donnerstag, 06.06.2019 um 16:20 Uhr
Hallo,

leider können wir Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Bitte wenden Sie sich daher an unseren Online-Support unter 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.30 Uhr - 17.00 Uhr). Die Spezialisten für Fragen rund um das Online-Banking helfen Ihnen dann gerne weiter.

Viele Grüße
Ebru