Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Jutta Haberer-Knodel
  • Donnerstag, 06.06.2019 um 13:42 Uhr

Umstellung auf Push Tan bei Starmoney 8 Business Version Commerzbank

Leider funktioniert die Umstellung meiner Konten nicht , wie angegeben. Liegt es an der Version?

auf der anderen Seite geht die Push Tan Auswahl bei meinen Kreissparkassen Konten ohne Probleme.

Kann man mir helfen??

Jutta Haberer-Knodel 


Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2019-06-06T12:04:22Z
  • Donnerstag, 06.06.2019 um 14:04 Uhr

Ich weiß, wie die Umstellung mit der "normalen" StarMoney-Version funktioniert - das wird in der Business-Variante dann vom Prinzip her sicherlich gleich ablaufen....


Die Kontoumsätze eines BW-Bank-Kontos aufrufen und in den Reiter HBCI (PIN/TAN) wechseln.
Dort auf den Button "Entfernen" klicken und die bisherigen Zugangsdaten löschen
(Die BW-Bank Konten mit ihren Daten bleiben erhalten)

Danach über den Reiter "Kontodetails" -> "Hinzufügen" die Anmeldedaten wieder eingeben. Im Verlauf der Einrichtung das Sicherheitsmedium "PIN/TAN" und im letzten Schritt das bevorzugte TAN-Verfahren "pushTAN" auswählen.

Anschließend ist das Konto / die Konten wieder mit den Zugangsdaten für pushTAN verbunden.

2019-06-06T12:29:33Z
  • Donnerstag, 06.06.2019 um 14:29 Uhr
soweit habe ich alles gemacht, nur jetzt soll ich die Push Tan app registrieren und dazu bei Tan Medium was eingeben?? nur was?????
2019-06-06T14:20:34Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Donnerstag, 06.06.2019 um 16:20 Uhr
Hallo,

leider können wir Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Bitte wenden Sie sich daher an unseren Online-Support unter 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.30 Uhr - 17.00 Uhr). Die Spezialisten für Fragen rund um das Online-Banking helfen Ihnen dann gerne weiter.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?