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Gelöschter Nutzer

Versicherung

Bin bei einem Interneteinkauf einem Betrüger auf den Leim gegangen. Geld weg und keine Ware. Gibt es dafür bei der BW Bank eine Versicherung?

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Richtige Antwort
2017-09-14T14:35:24Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 16:35 Uhr

Entschuldigung, da gab es wohl ein Missverständnis. Ich nahm an, es ginge nur um den aktuellen Fall. Dieser ist nicht abgesichert.

Für die Zukunft bieten wir Ihnen jedoch diese Absicherungsmöglichkeit an.

Viele Grüße
Nicolas

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7 Kommentare
2017-09-14T07:05:16Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 09:05 Uhr

Das ist natürlich ärgerlich. Gerne versuchen wir zu helfen.
Wie haben Sie Ihren Interneteinkauf denn genau bezahlt? Per Überweisung oder Kreditkarte?

Viele Grüße
Nicolas

2017-09-14T10:40:02Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 12:40 Uhr

Leider nicht mit Kreditkarte, sondern mit Sofortüberweisung, was mein Fehler war.
Durch diesen Internetshop (www.beelara.de , ist inzwischen gesperrt worden) sind vermutlich hunderte / tausende betrogen worden.
Anzeige habe ich bei der Polizei erstattet.
Eine Facebook-Gruppe (Neues vom Online Shop Beelara.de) mit 2.100 Mitgliedern gibt es zu diesem Fall auch.
 

2017-09-14T13:29:21Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 15:29 Uhr

Bei einer "Sofortüberweisung" ist ein Rückruf durch uns nicht möglich. Den richtigen Weg über die Polizei haben Sie bereits gewählt. Wir hoffen, dass Sie Ihr Geld wieder zurückbekommen.

Viele Grüße
Nicolas

PS: Haben Sie schon direkt bei "Sofortüberweisung" reklamiert?

2017-09-14T14:06:11Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 16:06 Uhr
Bei „Sofortüberweisung“ habe ich nicht reklamiert.
Macht das überhaupt Sinn?
Meine eigentliche Frage ist aber leider noch nicht beantwortet.
Gibt es bei der BW Bank eine Versicherung für Interneteinkäufe?
z.B. sind ja über die Kreditkarten verschiedene Risiken abgesichert, leider
nicht der Betrug bei Interneteinkäufen.
2017-09-14T14:24:59Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 16:24 Uhr

Anmerkung zu „Sofortüberweisung“:
Die Option Käuferschutz bei „Sofortüberweisung“ gibt es nur, wenn der Händler diese angeboten hätte.
Das hat er aber nicht, da er ja in betrügerischer Weise an mein Geld kommen wollte.
Weitere Infos gibt es hier:
https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/sofort-ueberweisung-kaeuferschutz/

Richtige Antwort
2017-09-14T14:35:24Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 16:35 Uhr

Entschuldigung, da gab es wohl ein Missverständnis. Ich nahm an, es ginge nur um den aktuellen Fall. Dieser ist nicht abgesichert.

Für die Zukunft bieten wir Ihnen jedoch diese Absicherungsmöglichkeit an.

Viele Grüße
Nicolas

2017-09-14T15:24:47Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 17:24 Uhr

Danke für die Info.
Habe inzwischen schon eine Versicherung abgeschlossen.
Werde aber in Zukunft sicher nie wieder mit Sofortüberweisung bezahlen.
Wenn das ein Internetshop als einziges Zahlungsmittel anbietet, dann ist etwas faul.
Da falle ich sicher nie wieder rein.
Bei der BW Bank gibt es ja z.B. auch paydirekt.
Damit wäre ich abgesichert gewesen.


Viele Grüße und tschüss
gallusala