Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Josef Kosfeld

Visa Abrechnungsdatum und dauer

Sehr geehrtes BW Team,


letzten Monat habe ich mich für eine Payback Visakarte von ihnen entschieden, dies bereue ich gerade sehr stark.

Ich habe mich bewusst für eine kostenpflichtige Karte entschieden da ich gehofft hatte der Service wäre besser.

Zum einen ist das Limit von 500€ sehr mickrig und es findet sich nirgendwo im Portal eine Möglichkeit dieses zu erhöhen. Jetzt warte ich seit 10 Tagen darauf das die Monatsabrechnung erfolgt, heute kommt dann eine E-Mail das am 17. (am SIEBZEHNTEN) erst abgebucht wird.

Eine Kontaktaufnahme über das Portal erhielt direkt gar keine Antwort.


Ist es also Möglich das Limit irgendwo zu erhöhen?

Ist es die Regel das die Abrechnung bei Ihnen so lange dauert?


Ich nutze die Kreditkarte (eigentlich) statt meiner EC Karte für alle meine Einkäufe, allerdings waren die 500€ dann sehr schnell ausgereizt und die Abrechnung findet ja nicht statt, wodurch ich jetzt seit 10 Tagen trotzdem meine EC nutzen muss, so hat das für mich keinen Sinn.

Ich frage mich wie ihre Karte bei solchen Zeiträumen überhaupt eine gute Bewertung bekommen kann.

Wenn diese Zeiträume also normal sind, bitte ich sie mir direkt mitzuteilen wo man die Karte wieder kündigen kann, so ist sie nämlich nicht brauchbar.


Mit freundlichen Grüßen


2 Kommentare
2025-11-10T14:49:37Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 10.11.2025 um 15:49 Uhr
Guten Tag, 


bei Fragen zu Ihrer Payback Kreditkarte kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, wir haben keinen Zugriff auf diese Daten. Gerne kann ich Ihnen aber die Kontaktdaten der richtigen Ansprechpartner geben:


E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de

Telefon: 0711/127-31010


Es grüßt Sie

Manu 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2025-11-10T15:18:13Z
  • Montag, 10.11.2025 um 16:18 Uhr
Danke, dann werde ich mich dorthin wenden.


Grüße

Dateianhänge
    Stimmung
    😄