Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Montag, 21.01.2019 um 18:29 Uhr

Visa mit zeitnaher Abrechnung

Guten Tag,

ich habe gerade bei der Durchsicht Ihres Preis- und Leistungsverzeichnis (gültig seit 01.01.2019) entdeckt, dass die Visa mit zeitnaher Abrechnung jetzt als Debitkarte geführt wird ("BW extend Visa Card mit zeitnaher Abrechnung (Debitkarte) (nur Bestand, kein Neugeschäft)")

Leider haben Debitkarten den Nachteil, dass sie nicht bei allen Autovermietungen akzeptiert werden (bspw. bei vielen Autovermietungen in den USA).

Läuft die Visa, wenn dort explizit "credit" aufgedruckt ist, weiter als richtige Kreditkarte? Welches EMV App Label ist hinterlegt?

Unabhängig davon: Ist es prinzipiell möglich auf die Visa mit monatlicher Abrechnung umzusteigen? Bekomme ich hier eine neue Karte oder wird nur der Abrechnungsmodus geändert? Falls neue Karte: Ändert sich hier die Kreditkartennummer? Ist es möglich ohne Unterbrechung umzusteigen, d.h. bekomme ich ggf. erst die neue Karte bevor die alte deaktiviert wird?

Vielen Dank schon mal für Ihr Hilfe.

Grüße
Manuel
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-01-22T08:09:24Z
  • Dienstag, 22.01.2019 um 09:09 Uhr
Guten Morgen,

Sie haben recht. Die VISA Kreditkarte mit zeitnaher Abrechnung ist eine Debitkarte, da die Abrechnung hier zeitnah über das Konto erfolgt.

Gerne können Sie auch eine Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung beantragen. Wenden Sie sich bitte hierfür direkt an Ihren Berater bei uns im Haus.

Bei weiteren Fragen zu Ihrer Kreditkarte können Sie sich gerne bei unserem Kartenservice melden. Sie erreichen die Kollegen unter 0711/124-42030 und kartenservice@bw-bank.de.

Schöne Grüße
Lidia
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2019-01-22T08:44:14Z
  • Dienstag, 22.01.2019 um 09:44 Uhr
Guten Morgen,


lässt sich der Wechsel auch per legitimierter Nachricht beantragen?


Bekomme ich hier eine neue Karte oder wird nur der Abrechnungsmodus geändert? Falls neue Karte: Ändert sich hier die Kreditkartennummer? Ist es möglich ohne Unterbrechung umzusteigen, d.h. bekomme ich ggf. erst die neue Karte bevor die alte deaktiviert wird?


Danke schon mal.


Freundliche Grüße

Manuel

2019-01-22T09:12:57Z
  • Dienstag, 22.01.2019 um 10:12 Uhr

Guten Morgen Manuel,


ja, Sie können die Umstellung auch per legitimierter Nachricht beantragen. Schreiben Sie bitte in die Nachricht hinein, dass Sie einen Umstausch durchführen möchten.

Sie bekommen in diesem Fall eine neue Kreditkarte mit einer neuen Kreditkartenummer. Die alte Kreditkarte ist bei einem Umtausch noch gültig, bis Sie die neue erhalten.


Schöne Grüße

Lidia

2019-01-23T16:11:17Z
  • Mittwoch, 23.01.2019 um 17:11 Uhr
Vielen Dank, das hat mir weiter geholfen. 😄