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Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 09.02.2021 um 14:34 Uhr

Vorgang mit BW-Secure wurde verweigert

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte gestern eine
Online-Zahlung mit meiner VISA-Karte mit BW-Secure freigeben. Laut der
BW-Secure App wurde der Vorgang bestätigt. Im Webbrowser auf meinem PC
wurde ich zum Händler-Shop zurückgeleitet. Dort konnte ich den
Kaufvorgang allerdings nicht abschließen.

Eine Fehlermeldung
wurde nicht angezeigt. Auf Rückfrage beim Support des Händlers habe ich
zur Auskunft bekommen: "Der Kaufprozess konnte nicht abgeschlossen
werden, weil der Vorgang in dem Moment von Ihrer Bank/Karte verweigert
wurde (Authorisation declined)".

Als mögliche Ursache wird
genannt, dass internationale Transaktionen aus Sicherheitsgründen
abgelehnt werden. Der Händler ist in Frankreich.

Ich habe mit der
Karte schon im Ausland gezahlt. Ich habe sie auch schon für
Online-Zahlungen an internationale Empfänger genutzt, allerdings
vermutlich noch nicht in Verbindung mit BW-Secure. Verschiedene
inländische Zahlungen habe ich mit BW-Secure freigegeben.

Werden tatsächliche internationale Transaktionen abgelehnt?

Wieso hat die BW-Secure dann den Vorgang freigegeben?

Welche anderen Ursachen kann es für die Verweigerung der Transaktion geben?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan A.
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1 Kommentar
2021-02-09T14:44:09Z
  • Dienstag, 09.02.2021 um 15:44 Uhr
Hallo Stefan A.,


dass Ihre Online-Zahlung mit BW-Secure nicht funktioniert hat, ist sehr schade. 

Grundsätzlich findet bei der Zahlung mit BW-Secure keine Unterscheidung zwischen In- oder Auslandszahlungen sowie verschiedener Währungen statt. 


Um Ihren speziellen Fall genauer prüfen zu können, bitten wir Sie sich direkt mit unseren Kollegen aus dem Kartenservice unter der Rufnummer 0711/124-42030 (Mo.-Fr. 08-20 Uhr, Sa. 09-14 Uhr) in Verbindung zu setzen. Die Kollegen haben genaue Einsicht in Ihr Kreditkartenkonto und können feststellen, welches Problem bei der Zahlung vorlag. 


Viele Grüße

Tamara


PS: Sollten Sie eine andere Kreditkarte, z.B. von MercedesCard (E-Mail: mercedescard@bw-bank.de, Telefon: 0711/124-77111), Payango (E-Mail: payangocard@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31040) oder Payback Visa (E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31010) haben, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kartenservice.