Vorgemerkter Umsatz, überwiesen, Geld verloren?
Hoffentlich können Sie mir helfen!
Hoffentlich können Sie mir helfen!
Guten Tag,
solange eine Buchung vorgemerkt ist, steht diese aus, Ihrem Konto belastet zu werden. Bei dieser sehen wir nur die Daten, die uns der Händler/ die Firma preisgibt. Weitere Informationen werden uns erst zur Verfügung gestellt, wenn der Umsatz dann abgebucht wird.
Falls es sich bei der Abbuchung um eine Lastschrift handelt, können Sie die Rückbuchung bis acht Wochen nach Abbuchung im Online-Banking selbst veranlassen. Bitte loggen Sie sich dazu im Online-Banking unter https://www.bw-bank.de ein und gehen über den Reiter "Online-Banking >Finanzstatus". Wählen Sie hier das betroffene Konto aus und gehen Sie in die Umsätze des Kontos. Bitte suchen Sie nun nach dem Betrag dem Sie widersprechen möchten. Wenn Sie nun den Betrag anklicken, können Sie über das "Lastschrift zurückgeben" Symbol der Lastschrift widersprechen.
Bei einer Überweisung erteilen Sie uns durch das Absenden eines Überweisungsauftrages im Online-Banking einen verbindlichen Auftrag, der automatisch zur Ausführung kommt. Aus diesem Grunde erhalten Sie den Auftrag vor Bestätigung mit einer TAN nochmals zur Prüfung angezeigt. Da der Betrag dann umgehend unser Haus verlässt, können wir den Auftrag leider nicht mehr stornieren oder nachträglich etwas abändern.
Wir bitten hierfür um Verständnis und empfehlen Ihnen, sich direkt an den Zahlungsempfänger in diesem Fall an Paypal zu wenden, damit dieser Ihnen den Betrag wieder zurücküberweist. Sollte die Kontonummer nicht existieren, wird Ihnen das Geld in wenigen Tagen zurücküberwiesen.
Viele Grüße
Tamara