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Oliver W.
  • Freitag, 08.09.2023 um 13:30 Uhr

Warum bezeichnet die BW-Bank eine andere Bank als "betrügerisch"?!

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8 Kommentare
2023-09-08T12:23:11Z
  • Freitag, 08.09.2023 um 14:23 Uhr
Bitte erläutern Sie genau um was es geht und schildern Ihr Anliegen konkret.
Gerne können Sie dafür auch unser Kontaktformular benutzen. Dieses wird an die richtige Stelle weitergegeben.

Beste Grüße
Dimitra
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2023-09-11T06:57:45Z
  • Montag, 11.09.2023 um 08:57 Uhr
Ich habe mit der BW-Bank Support-Hotline der Visa-Karte telefoniert und die Mitarbeiterin hat die Revolut Bank UAB als "betrügerische Seite" bezeichnet, und mir auch nach Rücksprache mit einer Kollegin erklärt, dass ich dorthin keine Zahlung tätigen kann, weil die BW-Bank mich vor Betrug schützt.
Das geht aber alles aus meinem ersten Post hervor, wenn man das durch liest.

Alleine die Aussage, eine andere Bank wäre betrügerisch, ist ja schon ein NO-GO. Sobald man von der Visa Karte wieder zu Revolut Zahlungen tätigen kann, ist das Problem gelöst... man sieht aber an der Hotline keinerlei Chance dafür.
2023-09-11T07:08:57Z
  • Montag, 11.09.2023 um 09:08 Uhr
Ich fürchte, Sie haben den anderen Post, bei dem das System funktioniert hat und in dem auch ein Text stand, gelöscht.
2023-09-11T07:10:13Z
  • Montag, 11.09.2023 um 09:10 Uhr
Hier nochmal der Bewertungstext, der so auch bei Trustpilot und Google steht:

Ich habe die Payback-Visa, die bei der BW-Bank geführt wird. Damit lade
ich immer mein Revolut Konto auf, um davon Überweisungen wie Miete,
Strom usw. durchzuführen.
Ich konnte auch genau bis 1.9. ohne jegliche Probleme Zahlungen an Revolut tätigen.
Nun, an diesem Wochendende, wollte ich nochmal was zahlen, da funktioniert das einfach nicht mehr.
Also
heute beim BW-Bank Kartenservice angerufen... Die wirklich sehr
freundliche Mitarbeiterin hat erst gemeint, ich könnte mein
Auszahlungslimit erhöhen, aber es ging ja um eine normale Vendorzahlung,
durch die man Revolut auflädt... also irgendwann waren wir dann so
weit, nachdem ich direkt während des Telefonats nochmal eine Zahlung
gestartet hatte, dass Sie meinte, oh, ich sehe hier die Anfrage... das
ist bei uns als betrügerische Seite im System, dahin können Sie nicht
zahlen. Auch nach Rücksprache bei der Kollegin sieht man bei der BW-Bank
keine Chance, dass ich mein Geld dorthin zahlen kann. Eine Rückzahlung
meines Guthabens auf das Referenzkonto wird vorgeschlagen.
Wie kann man derart Rufschädigend gegen eine andere Bank vorgehen, und diese als "betrügerisch" bezeichnen?!
Ich
werde das jedenfalls auch an die Revolut Bank melden, und wenn sich das
Problem nicht lösen lässt, natürlich die Visa-Karte der BW-Bank
kündigen. Wofür sollte ich eine Jahresgebühr zahlen, wenn die Karte
nicht richtig funktioniert?!?! Ich denke, ich kann schon ganz gut selbst
entscheiden, ob ein anderes Unternehmen betrügerisch ist, da brauche
ich keine Hilfe der BW-Bank! Wie kommt man überhaupt darauf, so etwas zu
behaupten?!
2023-09-11T07:12:51Z
  • Montag, 11.09.2023 um 09:12 Uhr
Wann werden Sie die Revolut Bank aus Ihrer Liste der "betrügerischen Seiten" löschen?
Es ist ja offensichtlich, dass hier ein fataler Fehler seitens Ihrer Bank vorliegt, für den man sich wohl auch öffentlich bei Revolut entschuldigen sollte.
2023-09-11T07:40:30Z
  • Montag, 11.09.2023 um 09:40 Uhr

Da Sie eine Payback Visa haben, können wir Ihnen hierüber nicht weiterhelfen. Die Verwaltung und der Service ist bei Payback persönlich angesiedelt. Ich kann Ihnen die Kontaktdaten der richtigen Ansprechpartner geben:


E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de

Telefon: 0711/127-31010


Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Beschwerden direkt an Payback.


Beste Grüße

Dimitra

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2023-09-11T10:34:17Z
  • Montag, 11.09.2023 um 12:34 Uhr
Soll das heißen, die Dame, mit der ich gesprochen habe, arbeitet bei Payback und ist nicht bei der BW-Bank?
Auf der Rückseite der Karte steht BW-Bank, die Support Email trägt die Domain der BW-Bank...
Ich denke, wenn so jemand behauptet, eine andere Bank wäre betrügerisch, dann geht Sie das sehr wohl etwas an, und nicht nur Payback.

Es geht hier nicht um Payback-Belange sondern um das Verhalten Ihrer Mitarbeiter! Ich möchte, dass jemand an höherer Stelle bei der BW-Bank das erfährt und entsprechend die Möglichkeit hat, hier zu handeln.
Ist es denn wirklich notwendig, dass man die Durchwahlen durchprobiert, um jemanden zu erwischen?!
Ich verstehe, nicht, dass so etwas die Mitarbeiter der BW-Bank derart kalt lässt.
2023-09-11T11:14:39Z
  • Montag, 11.09.2023 um 13:14 Uhr
So, ich habe es jetzt einfach nochmal über Google Pay versucht, und die Zahlung ist jetzt durch. Somit ist für mich der Fall erstmal erledigt. Allerdings weiss jetzt die Revolut Bank über die Hotline-Praktiken der BW-Bank bescheid. Möglicherweise ist es für diese also noch nicht erledigt.