Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Georg Neuberger
  • Mittwoch, 11.01.2023 um 15:37 Uhr

Warum funktioniert das kontaktlose Bezahlen mit der neuen Girocard nicht?

Hallo,


meine Ehefrau hat als Bevollmächtigte eine neue Girocard am Jahresende 2022 erhalten. Seither funktioniert das kontaktlose Bezahlen an Supermarktkassen nicht mehr. Es ist immer eine PIN-Eingabe notwendig. Was kann ich tun?


Besten Dank und freundliche Grüße 


Georg Neuberger 

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2023-01-11T15:06:37Z
  • Mittwoch, 11.01.2023 um 16:06 Uhr
Hallo Georg Neuberger,


aus Sicherheitsgründen wird die Funktion "kontaktlos bezahlen" bei der neuen Debitkarte erst aktiviert, wenn bei der Kartenzahlung die Debitkarte in den Kartenleser gesteckt wird.

Bei der nächsten Kartenzahlung kann Ihre Frau dann kontaktlos bezahlen.

Sollte das nicht der Fall sein, gibt es noch die Möglichkeit eine neue Bankkarte zu bestellen.


Viele Grüße 

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?