Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Wolfgang Schenk
  • Freitag, 01.07.2022 um 22:12 Uhr

Warum funktioniert die kontaklose Buchung bei meiner EC Karte im Ausland nicht

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2022-07-02T08:11:49Z
  • Samstag, 02.07.2022 um 10:11 Uhr
Bei der Bankkarte (Debitkarte) steht die Kontaktlos-Funktion seit Mai 2019 für V-Pay-Umsätze in Europa zur Verfügung. Wenn Sie mit Ihrer Karte im Ausland nicht kontaktlos Bezahlen können, dann wurde Ihre Karte noch vor Mai 2019 erstellt.
Damit in Ihrem Fall zukünftig die Kontaktlos-Bezahlfunktion im Ausland genutzt werden kann, muss Ihre Karte ausgetauscht werden.

Sie können sich gerne jederzeit im Online-Banking eine neue BW-BankCard plus (Debitkarte) für Ihr eigenes Girokonto beantragen.

Bitte wählen Sie hierzu den Menüpunkt "Online-Banking > Einrichten & Ändern > Debitkarte verwalten“ aus. Klicken Sie bitte auf „Neue Karte bestellen“ und folgen dem Bestellvorgang.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?