Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Warum geht die Überweisung nicht durch

Guten Morgen. Ich versuche seid gestern einen größen Betrag zu überweisen. Habe auch extra mein Tageslimit höher gesetzt. Jetzt kam zweimal sofort der Betrag zurück mit dem Hinweis hinter der Konto Nummer "nicht erreichbar". Der Empfänger sagt mir dass es nicht an ihm liegt. Die IBAN ist komplett richtig.Wo ist der Fehler?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2021-05-18T07:12:44Z
  • Dienstag, 18.05.2021 um 09:12 Uhr
Hallo,

wenn eine Echtzeit-Überweisung mit dem Vermerk "Empfänger nicht erreichbar" zurückgeschickt wird, dann unterstützt das Empfänger-Institut zwar das neue Bezahlverfahren und es wird Ihnen somit im Online-Banking angeboten, jedoch kann es sein, dass der Empfänger dies nicht möchte und dem Widersprochen hat.

Sie müssen in Ihrem Fall eine Standard-Überweisung an den Empfänger tätigen.

Viele Grüße
Ebru
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen