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Tsvetelina Gotseva

Warum hält BW Bank meine Überweisung ohne Bearbeitung 1,5 Monate?

Ich habe am 20. März mein eigenes Geld von der Raiffeisenbank in Russland auf mein Konto bei der Stadtsparkasse Augsburg überwiesen, aber die BW Bank als Korrespondenzbank lässt die Überweisung nicht weitergehen, hält das Geld länger als 1,5 Monate und fragt keine Informationen ab. Auf Anfragen beider Banken (Absenderbank und Empfängerbank) antwortet die BW Bank nicht. Alle meine Dokumente (Aufenthaltserlaubnis und Beweise für Geld) stehen meiner Empfängerbank der Stadtsparkasse Augsburg zur Verfügung. Ich habe viele Anfragen an die BW Bank geschrieben, die Stadtsparkasse hat auch Anfragen gesendet, aber die BW Bank möchte einfach nicht mitreden oder Fragen beantworten, ohne etwas über das Schicksal der Überweisung zu sagen und das Geld haltet. Ich bin Studentin und ich brauche das überwiesene Geld, um die laufenden Kosten und die Miete zu bezahlen, und ich kann es seit 1,5 Monaten nicht mehr bekommen. Könnten Sie mir bitte helfen ?
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4 Kommentare
2023-05-03T08:40:39Z
  • Mittwoch, 03.05.2023 um 10:40 Uhr
In diesem Fall müssten Sie sich an die Absenderbank wenden und darüber einen Nachforschungsauftrag starten.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-05-03T09:04:45Z
  • Mittwoch, 03.05.2023 um 11:04 Uhr
Dimitra:
In diesem Fall müssten Sie sich an die Absenderbank wenden und darüber einen Nachforschungsauftrag starten.

Beste Grüße
Dimitra

Die Absenderbank hat mir eine offizielle Antwort geschickt, dass einen Nachforschungsantrag schon Mitte April eingeleitet wurde und die Absenderbank in diesem Monat bereits vielemals Anfragen an die BW Bank gesendet hat, aber die BW Bank antwortet nicht auf diese Anfragen.
2023-05-03T09:38:44Z
  • Mittwoch, 03.05.2023 um 11:38 Uhr

Wir können Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen. Sie müssten alle Anfragen über die Absenderbank an die BW-Bank richten. Aufgrund des Bankgeheimnisses kann Ihnen die BW-Bank keine Auskunft geben. 


Bitte beachten Sie, dass die BW-Bank Community eine öffnetliche Pattform ist, in der jeder Einsicht hat. Aus Datenschutzgründen haben wir Ihre Dokumente deshalb entfernt.


Beste Grüße

Dimitra

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-05-03T10:16:43Z
  • Mittwoch, 03.05.2023 um 12:16 Uhr
Dimitra:

Wir können Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen. Sie müssten alle Anfragen über die Absenderbank an die BW-Bank richten. Aufgrund des Bankgeheimnisses kann Ihnen die BW-Bank keine Auskunft geben. 


Bitte beachten Sie, dass die BW-Bank Community eine öffnetliche Pattform ist, in der jeder Einsicht hat. Aus Datenschutzgründen haben wir Ihre Dokumente deshalb entfernt.


Beste Grüße

Dimitra


Kann ich ein Formular auf der Website ausfüllen, um die Verarbeitung zu beschleunigen? Ich verstehe, dass Anfragen nur von der Absenderbank gestellt werden können, aber meine Absenderbank hat bereits den ganzen Monat lang ständig Anfragen gestellt, aber niemand antwortet auf Anfragen, und für jede Anfrage muss ich 50 Euro bezahlen