Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Warum wird alles so kompliziert?

Eigentlich wollte ich fragen, warum ich immer diese 90-TageTAN brauche. Und warum mir nun zum zweiten Mal die Push TAN App diese TAN nicht anbietet. Was bedeutet, dass ich mein Online-Banking aktuell nicht nutzen kann.

Zusätzlich Frage ich mich jetzt, warum ich hier einen Beitrag schreiben kann, mit dann eine Registrierung aufgezwungen wird und zu allem Übel danach mein Beitrag gar nicht erstellt wurde. Das ist unnötig kompliziert (geworden).
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2021-01-14T07:48:05Z
  • Donnerstag, 14.01.2021 um 08:48 Uhr
Aufgrund von gesetzlichen Änderungen (PSD2) zur Erhöhung der Sicherheit und des Datenschutzes muss zur Anmeldung im Online-Banking zukünftig eine zwei Faktor-Authentifizierung erfolgen. Das heißt, dass alle 90 Tage zusätzlich zu Ihrer Anmeldung mit der PIN eine TAN eingegeben werden muss.
Bei anderen Banken sind die Kunden verpflichtet bei jeder Anmeldung eine TAN einzugeben. Die BW-Bank hat sich bewusst für die 90-Tage entschieden, damit Sie es als Kunde einfacher haben.

Wenn Sie keine TAN bekommen, kann es möglicherweise daran liegen, dass Ihre Internetverbindung nicht stabil genug ist. Probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut, wenn sich Ihre Verbindung wieder stabilisiert hat.
Falls Sie dauerhaft keine TAN auf Ihrer BW pushTAN-App bekommen, sollten Sie Ihre push-TAN-Verbindung zurücksetzen. Eine Schritt für Schritt Anleitung dazu finden Sie in unseren FAQs.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sich bei der BW-Bank Hilfestellung zu suchen und Ihre Fragen beantwortet zu bekommen. Wenn Sie unsere Community hier nutzen, dann setzt das eine Registrierung voraus, um dort agieren zu können.
Wir können nicht prüfen, weshalb Ihr Beitrag beim ersten Mal nicht veröffentlicht wurde. Ihr Beitrag ist nun veröffentlicht und wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?