Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
0711master

Was bedeutet Erstellrhythmus?

Auf der Seite https://www.bw-bank.de/de/home/onlinebanking/postfach/postfach-uebersicht/konten-bearbeiten.html kann man einen Erstellrhythmus festlegen. Was bedeutet das? Die Hilfe dazu ist nicht gerade hilfreich: "In diesem Funktionsbereich können Sie uns den Auftrag erteilen, den Erstellrhythmus für ein Konto zu ändern." Bei mir ist da übrigens wöchentlich eingestelllt. Wenn ich aber auf die Übersicht https://www.bw-bank.de/de/home/onlinebanking/postfach/postfach-uebersicht.html gehe, steht bei Rhythmus monatlich. PS. Warum muss ich für diesen Bereich einen extra Account erstellen? Das hätte mit der IT-Umstellung ja kombiniert werden können.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-17T12:24:07Z
  • Montag, 17.04.2017 um 14:24 Uhr

Guten Tag,

Sie sehen im Online-Banking die Umsatzliste, darüber hinaus können Sie sich Ihre Kontoauszüge auch automatisch als PDF in das elektronische Postfach einstellen lassen. Über den Erstellungsrhythmus stellen Sie ein, wie oft Sie Ihre Auszüge als PDF bekommen.

Standardmäßig ist der Rhythmus auf monatlich eingestellt, Sie können diesen auch auf wöchentlich oder 14-tägig einstellen. Im Drop-Down Menü für die Änderungen wird als erste Option immer wöchentlich angezeigt.

Schöne Grüße
Nicolas

PS: Unsere Service-Community ist aktuell noch nicht mit dem Online-Banking verbunden. Wir arbeiten bereits daran, den Login zu vereinfachen.

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-17T12:35:02Z
  • Montag, 17.04.2017 um 14:35 Uhr
Ok, danke. Dann sollte das vielleicht verständlicher beschrieben werden. Das Wort Kontoauszug taucht dort kein einziges mal auf.