Beim ersten Start von BW Mobile-Banking-App werden Sie aufgefordert, ein App-Passwort selbst zu vergeben. Mit diesem sichern Sie die App vor der Nutzung durch dritte Personen. Das Passwort ist nur Ihnen bekannt. Auch die BW-Bank hat keine Kenntnis von Ihrem App-Passwort, da dies nur offline zum Öffnen der App dient und niemals an den Bankrechner übertragen wird.
Falls Ihnen das Passwort nicht mehr bekannt sein sollte, muss die App auf Ihrem Smartphone deinstalliert und neu geladen werden. Beim ersten Aufruf der App können Sie dann ein neues Passwort vergeben und die Konten neu einrichten.
Viele Grüße
Tamara
Beim ersten Start von BW Mobile-Banking-App werden Sie aufgefordert, ein App-Passwort selbst zu vergeben. Mit diesem sichern Sie die App vor der Nutzung durch dritte Personen. Das Passwort ist nur Ihnen bekannt. Auch die BW-Bank hat keine Kenntnis von Ihrem App-Passwort, da dies nur offline zum Öffnen der App dient und niemals an den Bankrechner übertragen wird.
Falls Ihnen das Passwort nicht mehr bekannt sein sollte, muss die App auf Ihrem Smartphone deinstalliert und neu geladen werden. Beim ersten Aufruf der App können Sie dann ein neues Passwort vergeben und die Konten neu einrichten.
Viele Grüße
Tamara
Ein neues Konto fügen Sie in der Mobile-Banking App wie folgt hinzu:
Android:
•Öffnen Sie die App
•Klicken Sie unten links auf das Zahnradsymbol "Bearbeiten"
•Gehen Sie oben rechts auf das Plus "Neues Konto einrichten"
•Folgen Sie nun dem Einrichtungsassistenten
iOS:
•Öffnen Sie die App
•Klicken Sie unten links auf das Stiftsymbol "Bearbeiten"
•Gehen Sie unten rechts auf das Plus "Bankkonto"
•Folgen Sie nun dem Einrichtungsassistenten
Viele Grüße
Tamara
Der Registrierungsbrief kann in diesem Fall nicht noch einmal verwendet werden, wenn bereits eine Verbindung damit freigeschaltet wurde.
Gerne können Sie beim pushTAN-Verfahren ein zweites Gerät im Online-Banking unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" definieren.
Sie erhalten dann für dieses Gerät Registrierungsdaten per Post. Auf jedem Gerät muss die BW-pushTAN-App installiert und der Registrierungsprozess durchlaufen werden.
Ihren bestehenden Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID und die zugehörige Online-Banking-PIN nutzen Sie dann auf beiden Geräten.
Da das Online-Banking immer nur personenbezogen ist, ist es wichtig, dass das zweite Gerät nur durch Sie genutzt wird. Soll es durch eine dritte Person genutzt werden können, benötigt diese einen eigenen Online-Banking-Zugang, damit sie/er das Online-Banking mit ihrem/seinem eigenen Smartphone/Endgerät nutzen kann. Falls kein eigener Zugang bestehen sollte, kann sie/er sich diesen über diesen Link kostenlos beantragen.
Viele Grüße
Tamara