Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Was tun, wenn nach Bezahlen kein Geld von der Kreditkarte abgebucht wurde?

Hallo,
Ich habe im Ausland (Japan) vor 2 Tagen meine Kreditkarte verwendet, um etwas in einem Kleidungsgeschäft zu bezahlen. Als ich im Onlinebanking nachschauen wollte, wie viel von meiner Karte abgebucht wurde, kam ein Pop-Up mit folgendem Inhalt:
HBCI-Fehler
9050: Die Nachricht enthält Fehler.
9010: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
9010: Kreditkarteninformationen stehen zur Zeit nicht zur Verfügung.
(MDC17400200002)

Im Online-Banking wird nicht angezeigt, dass irgendetwas abgebucht wurde.
Bei meiner Karte handelt es sich um eine BW Basic Visa Card orange (Prepaid).

Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen,
Vivi
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2019-12-09T08:26:29Z
  • Montag, 09.12.2019 um 09:26 Uhr
Hallo Vivi,

bitte schreiben Sie uns Ihre persönlichen Daten einmal über das Kontaktformular. Wir schauen gerne für Sie nach, ob alles richtig hinterlegt ist.

Wenn Sie wissen möchten, ob Ihre Zahlung abgegangen oder eine Abbuchungsanfrage hinterlegt ist, dann wenden Sie sich am besten direkt an unseren Kartenservice unter 0711/124-42030.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?