Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Wechsel auf ausländische Handynummer im Ausland - Mobilebanking

Hallo, 

ich lebe derzeit im Ausland und möchte meine neue Handynummer in der App fürs online Banking neu hinterlegen/ändern (dreistellige Auslandsvorwahl). Ist dies aus dem Ausland direkt möglich? Wo kann ich das in der App machen? Wird es dann vom Mobilebanking auch direkt für die BW-pushTAN und BW-Secure App übernommen? 


Vielen Dank für die Hilfe!

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2022-06-28T08:46:07Z
  • Dienstag, 28.06.2022 um 10:46 Uhr
Hallo,

da sowohl die BW-pushTAN App als auch die BW-Secure App handynummerungebunden sind, müssten Sie in diesen zwei Apps nichts abändern.
Solange Sie kein Gerätewechsel haben, sondern nur einen SIM-Wechsel, sollten Ihre beiden Apps problemlos funktionieren. Vorraussetzung dafür ist eine stablile Internetverbindung im Ausland.

Ihre persönlichen Daten können Sie grundsätzlich über das Online-Banking unter dem Menüpunkt "Online-Banking > Einrichten & Ändern > Persönliche Einstellungen > Persönliche Daten" abändern. Wenn es sich, wie bei Ihnen, um ausländische Adress-/ Telefonnummerdaten handelt, dann benötigen wir für eine Änderung Ihren vollständigen Wunsch bitte als TAN-legitimierten Auftrag über folgenden Link:


Ihr Auftrag wird an die zuständige Stelle zur Bearbeitung weitergeleitet.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen