Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Max Belgier
  • Sonntag, 05.01.2025 um 12:28 Uhr

Welche PIN für mobiles Bezahlen/Bargeldabhebung?

Schönen guten Tag,

ich habe neu die Mobil Bezahlen App auf dem Smartphone und komplett eingerichtet.
Nun wollte ich versuchen, ob die Bargeldabhebung am Automaten mit der App funktioniert.
Die App wurde erkannt. Als PIN habe ich die PIN meiner Girokarte eingegeben - die zweimal abgelehnt wurde 😬

Auf die Idee, die App PIN zu benutzen bin ich erst zu Hause gekommen, jetzt ist es mir aber zu riskant, das einfach so zu probieren, da ich schon zwei Fehlversuche hatte.

Deshalb zwei konkrete Fragen:

1. Welche PIN benötige ich, wenn ich per App bezahlen möchte (Girokarten- oder App-PIN?) und
2. Welche benötige ich für das Anheben von Bargeld am Automaten?

Vielen Dank für den Support.
Beste Grüße.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2025-01-07T08:07:28Z
  • Dienstag, 07.01.2025 um 09:07 Uhr
Hallo,


Sie benötigen in beiden Fällen immer den PIN Ihrer Debitkarte für Geldabhebung am Geldautomaten.


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2025-01-07T08:24:30Z
  • Dienstag, 07.01.2025 um 09:24 Uhr
Alles klar,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann kann es nur sein, dass ich mich zweimal vertippt habe.
Ich lasse es auf einen dritten Versuch ankommen
Beste Grüße