Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 21.04.2020 um 20:27 Uhr

Wie ist der genaue Ablauf bei der Bezahlung mit der Kreditkartenapp

Guten Abend,

ich würde gerne eine Anleitung/ Video erhalten, wie der genaue Ablauf ist, wann also die App aufzurufen ist, was dort steht und gemacht werden muss. Leider findet man auf Ihrer Webseite keine Info dazu. 

Auch wichtig: Ist die 3d Secure Anwendung nun für Mobilgeräte optimiert?


VG

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2020-04-21T19:01:24Z
  • Dienstag, 21.04.2020 um 21:01 Uhr
Das BW-Secure-Portal zur Registrierung und Geräteverwaltung ist für Mobilgeräte optimiert. Die App ist nur für Mobilgeräte verfügbar. Das Video zur Registrierung und zur Freigabe einer Anzahlung (ab ca Min. 2:50) finden Sie hier: https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de/cas/bw-secure#/

Im Übrigen sehr einfach und sehr gelungen 😉 gerade selbst registriert und Zahlungen getätigt.
2020-04-22T04:21:46Z
  • Mittwoch, 22.04.2020 um 06:21 Uhr
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

aber da ist ja gerade nicht die Händlerseite und somit der komplette Ablauf zu sehen. Leider keine Hilfe. Und leider auch keine Info, ob das 3D-Secure/Iframe auf der Händlerseite mobil optimiert ist (das war es die letzten Jahre nicht).  Also muss ich das selbst ausprobieren. 

Da fragt man sich doch, wie man die unter 3. genannten "Sorgfaltspflichten" erfüllen soll, wenn die Bank einem nicht mal selbst erklären kann, wie eine reguläre Zahlung aussehen würde...


VG

2020-04-22T07:46:58Z
  • Mittwoch, 22.04.2020 um 09:46 Uhr
Hallo,

die PDF in der Anlage gab es zum Download am Ende der Registrierung.

Wenn der Händler 3D-Secure unterstützt wird das automatisch gestartet, man muss hier aktiv nichts machen. Es wird bei der Zahlung angezeigt, dass die Freigabe mit BW-Secure erfolgen muss und dann kommt eine Push-Nachricht auf die registrierten Geräte. Siehe Anlage.

Es ist eine App für Mobile Geräte und auch das BW-Secure Portal ist für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert.
Ob der Zahlungsvorgang auch für mobile Geräte optimiert ist verantwortet der Händler. Der BW-Secure Prozess im Zahlungsvorgang ist für mobile Geräte optimiert. Ob dieser so angezeigt wird hängt auch von der Umsetzung im Online Shop des Händlers ab.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?