Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Dr. Anette Winter

Wie kann die Sperrung meines Zugangs heute noch aufgehoben werden?

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bin Schatzmeisterin des Motettenchor Schwäbisch Gmünd e.V. und erledige für den Chor alle Bankgeschäfte. Die App Mobilbanking BW-Bank aktualisiert die Kontobewegungen nicht, es bleibt der Stand von März 2025 und es kommt zur Fehlermeldung "Hands on gescheitert".


Nun versuchte ich am PC meinen Kontozugang online zu aktivieren. Die PIN wurde jedoch als falsch eingeordnet, mein Zugang ist nun gesperrt. Mir sind jedoch keine anderen Zugangsdaten zu den Konten des Motettenchor Schwäbisch Gmünd e.V. bekannt, so dass ich keinen Zugang erhalte.


Wie kann die Sperrung kurzfristig aufgehoben werden, da ich heute noch einige Überweisungen für den Chor vornehmen muss?


Mit freundlichen Grüßen


Dr. Anette Winter

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2025-05-19T07:09:03Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 19.05.2025 um 09:09 Uhr
 Guten Morgen Frau Dr. Anette Winter, 


Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihren Online-Banking Zugang wieder entsperren zu lassen, allerdings nur zu den Geschäftszeiten. 


Gerne können Sie Ihren Zugang telefonisch entsperren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Service-Center sind montags bis freitags zwischen 08:00 - 20:00 Uhr und samstags zwischen 09:00 - 14:00 Uhr unter der Telefonnummer 0711/124-45091 erreichbar.


Alternativ können Sie uns einen schriftlichen Auftrag mit Ihrer Unterschrift zukommen lassen. Über das Formular können Sie sich z.B. auch eine neue Online-Banking PIN beantragen.


Sie können uns diesen entweder per Fax an die Nummer 0711/124-45669 oder unterschrieben als E-Mail Anhang an entsperrung@bw-bank.de senden.
Auch ein Versand per Post an die Baden Württembergische Bank , Abt. 6276/H, 70144 Stuttgart ist natürlich möglich.

Wir werden Ihren Zugang nach Erhalt so schnell wie möglich freischalten.

Selbstverständlich kann die Entsperrung auch bei jeder unserer Geschäftsstellen vor Ort vorgenommen werden. Bitte bringen Sie hierzu Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.

Es grüßt Sie
Manu 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?