Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Liu

Wie kann ich überprüfen, ob eine grenzüberschreitende Überweisung angekommen ist

Ich habe eine Überweisung von der Bank of China auf ein Konto bei Ihrer Bank getätigt. Wie kann ich überprüfen, ob meine Überweisung angekommen ist?

Vielen Dank!

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2022-11-18T14:40:25Z
  • Freitag, 18.11.2022 um 15:40 Uhr

Bei einer Auslandsüberweisung kann es bis zu 14 Tagen dauern, bis das Geld beim Empfänger
gutgeschrieben wird.


Sollte das Geld noch nicht beim Empfänger angekommen sein, muss über die absendende Bank
ein Nachforschungsauftrag gestellt werden. Diese ist als ausführende Stelle für die Nachforschung zuständig und nur auf diesem Wege kann der Verlauf und somit der Verbleib der Zahlung zweifelsfrei nachvollzogen werden.


Viele Grüße

Janine

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-11-18T14:50:23Z
  • Freitag, 18.11.2022 um 15:50 Uhr
Ich habe mich bei der absendenden Bank vergewissert, dass die Überweisung erfolgreich war, aber der Empfänger sagt immer noch, dass er das Geld nicht erhalten hat, was soll ich in diesem Fall tun?
2022-11-18T15:40:45Z
  • Freitag, 18.11.2022 um 16:40 Uhr
Wenn ein Nachforschungsauftrag eingeleitet wurde, erhalten Sie direkt eine Rückmeldung/Bestätigung der Empfängerbank. Das Geld ist dann eindeutig bei dem Empfänger eingegangen, oder nicht.
Wir können Ihnen keinerlei Auskünfte in so einem Fall geben. Sie müssen sich bitte immer an die Absenderbank wenden.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-11-18T16:35:36Z
  • Freitag, 18.11.2022 um 17:35 Uhr
Okay, ich verstehe. Vielen Dank!