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M.S.

Wie kann man die giropay-App nutzen, wenn man chipTAN-USB verwendet?

Vor Nutzung der giropay-App muss man diese auf dem
mobilen Gerät verfizieren. Hierfür
ist die Eingabe einer TAN notwendig. Allerdings stellt die BW-Bank zur
Verfizierung nur chipTAN-animiert oder chipTAN-QR zur Verfügung, nicht aber chipTAN-USB oder chipTAN-manuell.

Da ich chipTAN-USB verwende, kann ich die giropay-App also nicht nutzen

Welche
Möglichkeiten habe ich, die giropay-App auf meinem mobilen Gerät doch zu
nutzen, bzw. bis wann unterstützt die BW-Bank für die Verifizierung auch
chipTAN-USB/-manuell?
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2 Kommentare
2023-04-04T09:32:00Z
  • Dienstag, 04.04.2023 um 11:32 Uhr
Leider können wir Ihnen bei diesem Thema nicht über die Community weiterhelfen.

Bitte wenden Sie sich daher an unseren Online-Support unter 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.00 Uhr - 18.00 Uhr). Die Spezialisten für Fragen rund um das Online-Banking helfen Ihnen dann gerne weiter.

Viele Grüße
Janine
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2023-04-04T09:44:20Z
  • Dienstag, 04.04.2023 um 11:44 Uhr
Da war ich schon ... 

Außer der Bestätigung, dass das halt irgendwie nicht geht, kam von dort aber keine weitere Hilfe.


Ich hätte zumindest erwartet, dass diese offensichtlich fehlende Funktionalität bzw. Fehlkonfiguration auch als solche gesehen wird und das dann an die zuständigen ITler adressiert wird. 


Oder wenn man das aus irgendeinem Grund nicht anbieten will, dann sollte das auf der ansonsten sehr beredten Website bei der Option chipTAN-USB zumindest angemerkt sein, damit man sich bei der Auswahl des chipTAN-Verfahrens entspr. entscheiden kann.