Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
KaVo

(Wie) Kann von externer Stelle eine Überweisung auf die Kreditkarte erfolgen?

Mir ist bewusst, dass ich von meinem Konto auf meine Kreditkarte Geld umbuchen kann, um den Verfügungsrahmen zu erhöhen. 

Ist es aber auch möglich, dass Auszahlungen (Rückbuchung von vorangegangenen Zahlungen, aber auch darüberhinausgehende Beträge) von dritter Stelle auf die Kreditkarte erfolgen? 

Falls ja, reichen hierfür die Angaben zu Karteninhaber, Kreditkartennummer? Oder was muss angegeben werden? 

Falls die Auszahlung auf die Kreditkarte möglich ist, muss diese in der SecureApp freigegeben werden? Und wenn ja, wie erkennt man, ob es sich um eine Einzahlung auf die Kreditkarte oder Auszahlung von der Kreditkarte handelt? 

Danke

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2023-08-30T06:41:10Z
  • Mittwoch, 30.08.2023 um 08:41 Uhr

Sie können im Online-Banking Ihr Kreditkartenguthaben wie folgt auf das Verrechnungskonto übertragen lassen:


Bitte klicken Sie im Online-Banking in der Finanzübersicht auf Ihre Kreditkarte und klicken links auf den Reiter „Aufträge“ und dann auf „Guthaben von Kreditkarte umbuchen“.


In der BW Mobilbanking-App erreichen Sie den Menüpunkt über „Services > Service-Center > Service-Themen > Karten > Guthaben von der Kreditkarte auf das Verrechnungskonto umbuchen".


Sie haben dann die Möglichkeit das gesamte Guthaben oder einen individuellen Betrag auf das Verrechnungskonto umbuchen zu lassen.


Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung erst ein bis zwei Bankarbeitstage später auf dem Verrechnungskonto ersichtlich ist. 


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Kartenservice der BW Bank unter Tel 0711 124-42030 oder per E-Mail an kartenservice@bw-bank.de.


Viele Grüße

Melanie


P.S. Sollten Sie eine andere Kreditkarte, z.B. von MercedesCard (E-Mail: mercedescard@bw-bank.de, Telefon: 0711/124-77111), Payango (E-Mail: payangocard@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31040) oder Payback Visa (E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31010) haben, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kartenservice.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?