Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Montag, 20.05.2019 um 20:46 Uhr

Wie lange ist eine sms tan gültig?

Ich habe per Internet mit dem sms tan Verfahren bezahlt. Hat alles super geklappt.
Nachdem ich erneut eine Zahlung auf der gleichen Internetseite betätigt habe, wollte ich wieder warten bis eine sms kommt, wurde aber automatisch weitergeleitet - bzw wurde mit der gleichen sms tan bezahlt. Ist das möglich? Weil es innerhalb paar Minuten gesehen ist- die zweite Transaktion auf der gleichen Internetseite?
Danke für Ihren Hilfe
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-05-23T13:15:14Z
  • Donnerstag, 23.05.2019 um 15:15 Uhr

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung, haben wir folgende Informationen für Sie:

Die SMS-TAN ist nur in Verbindung mit dem ausgelösten Zahlungsvorgang im Internet gültig und gilt nicht für einen weiteren Zahlvorgang.

Für einen neuen Zahlungsvorgang wird eine neue SMS benötigt, sofern der Händler entsprechend die Authentifizierung über 3D-Secure verlangt.


In Ihrem Fall könnte es sein, dass der Händler für den zweiten Zahlvorgang keine Authentifizierung mit 3D-Secure abgefragt hat. Dies ist Entscheidung des Händlers und dieser trägt dafür auch das Risiko.

Viele Grüße
Ebru
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2019-05-21T12:18:51Z
  • Dienstag, 21.05.2019 um 14:18 Uhr

Das ist eine interessante Frage.

Wir haben Ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und melden uns wieder bei Ihnen über diesen Beitrag, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.


Viele Grüße
Ebru
Richtige Antwort
2019-05-23T13:15:14Z
  • Donnerstag, 23.05.2019 um 15:15 Uhr

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung, haben wir folgende Informationen für Sie:

Die SMS-TAN ist nur in Verbindung mit dem ausgelösten Zahlungsvorgang im Internet gültig und gilt nicht für einen weiteren Zahlvorgang.

Für einen neuen Zahlungsvorgang wird eine neue SMS benötigt, sofern der Händler entsprechend die Authentifizierung über 3D-Secure verlangt.


In Ihrem Fall könnte es sein, dass der Händler für den zweiten Zahlvorgang keine Authentifizierung mit 3D-Secure abgefragt hat. Dies ist Entscheidung des Händlers und dieser trägt dafür auch das Risiko.

Viele Grüße
Ebru