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Alexandra Mayer

Wie Sparkonto online freischalten?

Hallo, ich habe hier bereits ähnliche Fragen zum Thema / Problem Sparkonto gelesen. Mein Sparkonto war bis vor Ihre tolle Umstellung ganz normal zugänglich, d.h. ich konnte mit meiner BW-Card am Automat Geld abheben. Nun wird es aber online (also beim Onlinebanking) OHNE das Euro-Symbol, auf welches Sie hier immer wieder verwiesen haben, geführt. Ich kann demzufolge nur Umsätze ansehen. Aber ich kann weder online Geld übertragen (also vom Spar- aufs Girokonto), noch am Automat Geld vom Sparkonto abheben. Sie schrieben hierzu in einer anderen Antwort zum Beispiel, "dass das Sparkonto als SB-Sparkonto geführt werden muss; das Sparbuch (Konto) darf kein "Kennwort" haben; und die Sparbuch Nummer muss in Ihrer Onlinebankingvereinbarung hinterlegt sein". Kurzum: Schrecklich kompliziert, wenn es davor wunderbar ging! Frage also: Was bitte muss ich denn jetzt konkret machen, dass ich mein Sparkonto online und offline voll nutzen kann. Das heißt, dass ich damit online Geldbeträge aufs Girokonto übertragen kann und dass ich Geld vom Sparkonto auch am Automat mit der BW-Card abheben kann? Vorsorglich der Hinweis, dass mein Sparbuch (also das Sparkonto) KEIN Kennwortschutz besitzt. In einer Antwort verweisen Sie z.B. auf folgenden Vorgang, Ist dieser die "Lösung" zum Sparkonto-Problem? "Nutzen Sie bereits Online-Banking und möchten Sie noch fehlende Konten in Ihre Vereinbarung mit aufnehmen? Als Kunde mit Online-Banking-Zugang sind viele Ihrer Daten bereits vorbelegt. Sie bestätigen Ihren Online-Antrag schnell und bequem mit einer TAN." https://www.bw-bank.de/de/home/service/onlinebanking/online-kunde-werden.html?n=true Oder hat dies damit nichts zu tun? Wenn man sich die häufigen Fragen zur fast immer ähnlichen Problematik Sparkonto und nicht mehr möglicher Übertragungsmöglichkeit durchliest, wäre es besser gewesen, wenn Sie dies VOR Ihrer komplizierten Umstellung auch entsprechend kommuniziert hätten! So stehen Menschen (Kunden) nämlich wirklich verärgert und genervt da!

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Richtige Antwort
2017-05-30T14:25:31Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 30.05.2017 um 16:25 Uhr

Guten Tag,

gerne prüfen wir, aus welchem Grund die Umbuchung bei Ihnen nicht funktioniert. Senden Sie uns bitte hierfür Ihre persönlichen Daten an community@bw-bank.de.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Lidia

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